Weiterbildung
Moritz2412
3

Zahnmedizinische Fachangestellte werden als Bürokauffrau? Hallo. Ich hab mal eine Frage. Ich hab eine Ausbildung als Bürokauffrau, möchte aber gern in einer Zahnarztpraxis arbeiten. Kann man sich da irgendwie Weiterbilden? Liebe Grüße.

+0
(2) Antworten
MrTobiasTobias

Nein von der Bürokauffrau aus kannst du dich nicht Richtung Zahnmedizinische Fachangestellte weiterbilden, das sind 2 völlig verschiedene Ausbildungen. Evtl. kannst du eine 2. Ausbildung/Umschulung machen und bekommst die Lehrzeit verkürzt....?

CenturyHustler

Du kannst als Bürokauffrau auch in einer Zahnarztpraxis arbeiten. Aber wie der Name schon sagt, "Zahnmedizinische FACHangestellte" ist ein mehrjähriger Ausbildungsberuf. Da müsstest Du eine weitere entsprechende Ausbildung absolvieren.

Antwort hinzufügen