Internet
Celoin
11

YouTube Probleme über WLAN Hallo, Ich habe seit längerem imense Probleme auf YouTube wenn ich per WLAN verbunden bin. Dies betrifft Laptops,Smartphones,Tablets,... Bin momentan bei der Telekom. Die Probleme treten regelmäßig zur "Prime-Time" auf, sprich: ab 19Uhr bis ca. 23-24Uhr. Nachmittags gibt es auch häufig mal Probleme geben. Am Router bzw. am Internet kann es nicht liegen, weil ich nur auf YouTube Probleme habe und alle anderen Seiten gut laufen.. Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps geben um es zu beheben? Danke für alle Antworten

+1
(5) Antworten
wonderland2323

Deine Frage ist zwar schon etwas her... Das Youtube-Problem ist schon mind. seit 5 Jahren bei der Telekom so. Die Telekom tut hier einfach nicht genug beim Peering, also dem Zusammenschluss ihres Netzes mit dem, indem z.B. Youtube ist. Normalerweise schalten Provider ihre Netze kostenlos zusammen. Das tun sie aber nur wenn wenn beide Seiten einen gleich großen Datenverkehr ins jeweilig andere Netz verursachen. Das Telekomnetz hat aber im Vergleich zu anderen sehr viele Heimanwender die nur runterladen, weswegen der Datenverkehr sehr einseitig ist. Um jetzt die Leitung Richtung Telekom zu vergrößern wollen die Provider wo Youtube angeschlossen ist Geld sehen. Die Telekom sagt aber: Wir zahlen nix, ihr verdient ja durch unsere Kunden pro Klick Werbeeinnahmen. An dem Problem wird sich also nur was ändern wenn die Telekom(auch auf Druck von Kunden) was an der Peeringpolitik ändert. Also nutzt die Kanäle wie Facebook, Twitter etc. und macht Druck.

sahne69

Check erstmal per Lan wie deine Verbindung zu dieser Zeit ist! Wie du schreibst, hast nen 4k TV, Ich hab zwar nur FullHD Smart TV aber richtige FullHD videos von der NAS liefen über W-Lan auch mit stocken bzw stottern... Mach da lieber ein Lan Kabel dran!!! Desweiteren weiß ich nicht, ob dein Router auch anzeigt wieviele W-Lan Netze auf dem Kanal laufen wie deines... Vielleicht hilft auch ein Kanalwechsel... Ich hab ne 20mbit Leitung über kabel und 19,5mbit liegen im durchschnitt an... Haben 2 iPhones 1Lappi und 3Tabs im W-Lan laufen ohne Probleme... Über Lan geht der PC, PS3 und der Fernseher...

DerechteIdiot

Hallo! Und warum kann es nicht am Router liegen? Video-Streams sind die grösste Herausforderung im Internet. YouTube besteht nur aus Video-Streams! Schnellere Datenleitung, besserer Vertrag, besseres Modem, LAN-Kabel statt WLAN, geringere Vedeo-Auflösung ... LG Bernd

awobig

Die anderen Seiten laufen besser, weil die nicht einen so hohen Verbrauch haben

asbestzement

Stell die Auflösung der videos runter

Antwort hinzufügen