Rolex
Paanaakitaa
1

Woran kann ich erkennen ob eine Rolex echt oder ein Imitat ist?

+0
(13) Antworten
Ebele

Eine springende Sekunde ist nicht immer ein sicheres Zeichen. Es gibt von Rolex auch eine Quartzuhr mit springender Sek. Ich als Fachmann merke schon ob die Uhr echt ist wenn ich sie nur in die Hand nehme. Das hört sich jetzt großkotzig an, ist aber in 98% der Fälle so. Um auf der sicheren Seite zu sein, such kurz einen Uhrmacher auf der sich damit auskennt und der Dein Vertrauen hat. Ich kenne Uhrmacher die sehen es auch nicht auf einen Blick sondern erst nach öffnen der Uhr. Zu billig angebotene Uhren sollten Dich immer mißtrauisch machen, keiner verschenkt oder verschleudert eine echte Rolex. Gruss aus Hamburg, Rudy

Pinkdonut145685

wen der sekundenzeiger "durchläuft" deutet das auf ein hochwertiges laufwerk hin , wenn die sekunden im sekundentakt angezeigt werden ,ist sie unecht

ELLLE

Rolex hat 2002 begonnen, mit Laser die Krone im Saphirglas einzugravieren. Diese Krone befindet sich am unteren Rand des Glases (bei 6 Uhr) und ist so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Am einfachsten kann man die Krone finden, wenn man bei viel Licht einen schrägen Lichteinfall auf das Glas realisiert und von der entgegengesetzten Seite ähnlich schräg auf das Glas schaut. Meist ist dann nur ein kleiner Fleck auf dem Glas zu sehen, der unter Zuhilfenahme einer Lupe dann zur Krone wird. Allerdings wurde das nicht bei allen Modellen gleichzeitig eingeführt und ist heutzutage auch kein Sicherheitsmerkmal mehr und ist sogar schon bei Nachbauten zu finden.

HerculesMofafan

Am Preis, an der Verarbeitung, an der Seriösität des Verkäufers. Ganz genau kann das nur ein autorisierter Fachbetrieb machen, es braucht Spezialwerkzeuge zum Öffnen des Gehäuses.

hannah2014

da kannst du wohl nur zum uhren geschäft oder zum Juwelier gehen , den die meisten heutigen fälschungen sind kaum noch vom original zu unterscheiden.

caranara

Antwort von "keduen" ist eignetlich nichts beizufűgen.Es gibt aber noch Heisse Ware! Die wollen aber auch schon 1/3...1/2 des Original-Preises. Auch in diesen Fall wűrde ich meine Finger davon lassen, mal abgesehen vom rechtlich- und moralischem Standpunkt!

Thalia92

das wird sehr schwer zu erkennen sein, wenn die fälschung gut gemacht ist..... nur ein uhrengeschäft kann dir weiterhelfen

gutefrage77

Würde ich bei einem Juwelier einschätzen lassen.

faget

Wenn du eine echte Rolex erwirbst bekommst du ein Zertifikat das dir bescheinigt Besitzer eines Originals zu sein.

InfoFinder

an den papieren, die jede echte uhr haben muss !

AnSaal

verarbeitung,gewicht..

Lovedogs522

Am Preis.

skatro1

Echte Rolex kannst du nicht am Strand im Türkeiurlaub kaufen.

Antwort hinzufügen