Arbeit
yellowlike8218
1

Woran erkennt man eine Metallsäge? Ich möchte meinen BMX-Lenker kürzen und habe ein paar Sägen gefunden. moechte aber die richtige Säge nehmen, da Holzsägen ja sonst kaputt gehen. Meine Frage ist welches Profil eine Metall-Säge hat. Vielen Dank für Antworten!

+0
(6) Antworten
smiley113355

hat viele kleine zähne

Manni213

Das mit den kleinen Zähnen kann man aber nicht pauschal sagen. An der Seite an der bei einer Metallsäge die Zähne sind, ist das Sägeblatt (ca 15mm breit) wellenförmig (Schräckung)damit der Sägeschnit breiter als das Sägeblatt dick ist, sonst klemmt die Säge. Holzsägeblätter haben auch "geschränkt", aber hier ist jeder einzelne Zahn jeweils wechselseitig ein wenig nach Außen gebogen.

sweetPanther123

Die Anworten waren schon richtig. Metall und Kunststoff wird mit vielen kleinen Zähnen gesägt, während Holz mit gröberen Zähnen bearbeitet wird. Hier mal der Link zu den Google Bildern: http://images.google.com/images?q=metalls%C3%A4ge&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7GPTBde&um=1&ie=UTF-8&ei=seyOSrWAGduOsAaYlLiVDA&sa=X&oi=imageresult_group&ct=title&resnum=1

ExerlosMyst

kleine aber viele zähne; große zahnung ist für holzarbeiten

Lisadieglitzert

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01515/01.jpg das hat mir geholfen

Steckblume

Die Zähne stehen hintereinander und sind klein. Nicht verschrenkt. Meist ist es ein schmales Metallband eingezwungen in einer Säge. Aber google doch mal nach Bildern

Antwort hinzufügen