Gesundheit
NkingN
1

Woher kommt morgens der eklige Geschmack im Mund?

+0
(8) Antworten
GAYGAR

Hi carocat26. Wenn ich abends was vernünftiges gegessen habe (Gemüse z.B.), hab ich am nächsten Morgen keinen ekligen Geschmack im Mund. Anders ist das, wenn ich Fleisch, Wurstwaren oder Eier oder Käse gegessen habe. Trotz gründlichem Zähneputzen stink ich morgens aus dem Mund. Durch tierische Nahrung stinkt man und durch vegetarische Nahrung hat man auch morgens einen angenehmen Geschmack im Mund. Sollte man nicht gesund sein, kommen natürlich noch andere Aspekte hinzu. Lieber Gruss - Noona

muscl

Vielleicht hast Du im Schlaf mit dem Mund ein- und ausgeatmet. Manchmal trocknet da die Mundschleimhaut etwas ein. Wenn man erwacht, speichelt man das ein, und da kommt der Geschmack durch das Wiedereinschmelzen dieser Teile.

Kathi1997

Von toxischen Stoffen im Körper, also im Darm. In der Nacht regeneriert sich der Körper und bringt somit die Sachen über Haut und anderen Ausscheidungsorganen raus. Die Zunge ist ja nur der sichtbare Teil vom Darm. Und im Mund sammeln sich sehr viele Bakterien.. Kann auch an deiner ungesunden Ernährung liegen...

ViperDOTexe

durch den fehlenden Speichelfluss, der über Tag ja ständig statt findet. Wenn du dich am Nachmittag mal zwei Stunden hinlegen würdest, riechst du genauso. Bist du aber wach und trinkst zwichendurch, dann riechst du nicht.

vars2010

Beim Schlaf verringert sich der Speichelfluß und alles ander verklebt sich im Mund weil er ja nicht natürlich gespült wird.Das hilft nur Mundspülung und Zähneputzen

Erik21

Das kann aber auch mit einer Magen- Darm Erkrankung zusammenhängen! Würds beim nächsten Arzttermin einfach mal ansprechen. Kann vllt. eine Gastritis sein.

CRYST4LBLUE

Durch Speisereste im Mund, einatmen von Staub und verminderter Reinigung durch Essen, trinken etc. Der normale Abbau durch Speichel findet ja weiterhin statt. Zähneputzen, vernünftiges Raumklima können dieses tote Ratte Gefühl im Mund schon etwas eindämmen.

nadine120576

weil der Speichel nicht reinigen kann, wenn man schläft... genauso is es, wenn man mal längre Zeit nicht redet..achtet mal drauf...

Antwort hinzufügen