Beleidigung
felix2406
4

Woher kommt die Beleidigung "Otto"? Manchmal fällt der Satz: "Mensch, du bist ja ein Otto!" das ist ja irgendwie eine Beleidigung, aber woher kommt sie? Oder die Beleidigung: "Du Horst!" Wieso werden Namen als Beleidigungen genommen? Kennt ihr die Herkunft, benutzt ihr es selber?! 

+0
(11) Antworten
shadow96er

Also wenn ich den Namen "Otto" als beleidigend empfinden würde, hätte ich meinen kleinen süssen Hasen nicht diesen Namen gegeben. Ich sage immer zu so richtig fiesen männlichen Menschen "Alfred"   ;-) Gruss Inga  

Calima12345

Also wenn ich den Namen "Otto" als beleidigend empfinden würde, hätte ich meinen kleinen süssen Hasen nicht diesen Namen gegeben. Ich sage immer zu so richtig fiesen männlichen Menschen "Alfred"   ;-) Gruss Inga

lea2007

ich finde das wort otto ist keine beleidigung denn es gibt ja den comicer otto und der ist ja ganz nett und positiv vlt verbindet man das wort manchmal wegen dem comiker mit dem wort also man bringt es in eine andere bedeutung man sagt aber trotzdem otto vlt sagt man dann zwar otto meint aber schusselkopf oder so

Mike932000

Otto würde ich jemanden nennen, der immer die gleichen Witze erzählt. Hab ich aber vorher noch nie gehört. Und Horst klingt einfach schon doof...

AustrianDom

Ich weiss auch nicht. Aber ich hab einen Vereinskollegen mal aufziehen wollen, indem ich sagte: "Ne, vergiss es. Ich mach mich doch nicht zum Horst!" Horst war darüber so beleidigt, dass er mit mir lange nichts mehr zu tun haben wollte...

Meereswelle

Otto und Horst sind doch schöne Vornamen und keine Beleidigungen

Raphy1

Ich würde sowas gar nicht als beleidigung ansehen. Denn das sind normale namen.

wrobin

weil man sich unter den namen gleich ein bauerntrampel vorstellt. also die meisten denk ich mal...

GinaSvit

Als ´ne richtige Beleidigung kann ich das nicht ansehen - da gibt es ganz andere Begriffe!

Hatcexx

Otto: Kommt von Otto-Normalverbraucher

Michigaming38

Benutzen:Ja Herkunft wissen: Nein Aber kein Wunder, bin ja auch ein "Voll-Horst"!

Antwort hinzufügen