Deutschland
icccee
1

Wofür sind wir Deutschen besonders bekannt und warum?

+0
(29) Antworten
Spiegelbildx1

Bier, Autos, Lederhosen, Sauerkraut, Kartoffeln, Pünktlichkeit, Genauigkeit, Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

AllAroundParis

Wenn man sich die meisten Antworten hier anschaut, meint man fast das Deutschland nur für Bayern bekannt ist >.< Mia san hoid de besten. Hahahaha Ihr habt glaub ich alle Autos vergessen ;D

HelpMarli

für die Ellenbogengesellschaft, der andere geht mich nichts an getreu dem Motto: jedem das Seine, mir das Meiste, in Bayern eine gern angewandte Praxis, dort stehen auch die größten bauernhöfe! LG

derada

Man kennt uns in den meisten Ländern insbesondere USA unter dem Namen die Sauerkrautler

hellaja

ach wenn die Frage längst beantwortet ist^^ An diesen Beispiel sieht man warum Deutsche produkte für qualie stehen egal was wir machen^^ Die Österreicher entwickeln den dünnsten Draht der Welt. Als dieser fertig ist, wollen sie wissen, welchen Durchmesser er hat. Der Draht ist aber so dünn, dass sie ihn nicht messen können. Sagt der eine Österreicher: "Schicken wir ihn eben nach Deutschland. Die sind hoch technologisiert. Die können ihn vielleicht messen." Sagt der andere: "Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt." Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei mit der Bitte, den Durchmesser des Drahtes zu messen. Nach zwei Wochen kommt die Kiste wieder - mit einem Antwortzettel: "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn." Darauf sagt der eine Österreicher wieder: "Müssen wir ihn doch nach Deutschland schicken." Sagt der andere: "Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen." Gesagt, getan. Sie legen wieder einen Zettel bei mit der Bitte, den Draht zu messen. Es dauert erneut zwei Wochen, dann ist die Kiste wieder da. In der Antwort steht: "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn." Sagt der eine Österreicher: "Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland." Sagt der andere: "Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland." Also wird der Draht wieder in eine Kiste gepackt und nach Deutschland geschickt. Die Österreicher vergessen aber, einen Zettel beizulegen mit der Mitteilung, was sie eigentlich wollen. Es dauert zwei Wochen, drei Wochen, vier Wochen, keine Kiste. Erst nach sechs Wochen kommt die Kiste wieder. Und es liegt ein Zettel bei: "Wir wussten ja nicht, was wir mit diesem Draht anfangen sollten. Da haben wir mal ein Gewinde draufgeschnitten und der Länge nach ein Loch durchgebohrt. Wir hoffen, das war in Eurem Sinne!"

MelissaMaja

Deustche wertarbeit. beziehungsweise ausbildungen. bier, kraut, pünktlichkeit.

Kowarsch172

Für das Oktoberfest, für gutes Bier und für Pünktlichkeit

Made77777

Es ist einfach ich bin mit mein er großfamiele nach deutschland gekommen und hörte viele vorurteile über deutsche 1. Sauerkraut 2. Bier 3. Oktoberfest 4. Autos 5. Jodeln 6. Schlagersänger 7. Toni Garn 8. Karneval 9. Lederhosen 10. Berge

Ja988

Die deutsche Bundeswehr bzw die Ausbildung der deutschen Soldaten, gilt als eine der besten soweit ich weis, und ist im Ausland sehr hoch angesehen.

Charlie1230213

Bier, Pünktlichkeit, Engstirnigkeit, Unlustig, Intollerant, Bürokratie, nie zufrieden...

unbekanntXYZ

Ordnungsliebend, Fleis, Gründlichkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit.

FelixP08

Bier, Oktoberfest, dicke Ranzen und komisches Dialekt :) PS: najaa, hitle* usw.. aber ich fang nicht damit an..

DerDerGeraet

Männer-Tennissocken und Sandalen :-) .....

pabloescobear

Das wir so eine schwere Sprache haben :)

Am1201

Das Oktoberfest, Sauerkraut, Schloss Neuschwanstein.

jillgreub

Gründlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit

Jan1099

deutsche Wertarbeit!;), wenn man es positiv beantworten will...

Meimira

also.. u.a. : -Das ewige rumgemecker an ALLEM, was es sonst eigentlich nirgends gibt -im Urlaub dauenrd meckern -Made in germany -hartz 4

AquaInVentus31

gute autos, raserei auf autobahnen und den ständigen drang nach dem besonders fröhlichen gesichtsausdruck einer gewissen frau dr. merkel zu leben.

PAYRAY

Tom Hanks über German Autobahn, sehr geil. http://www.youtube.com/watch?v=B3h2Rw1mHew

G6G6G6

Pünktlichkeit

max26

Oktoberfest!! auf Bayrisch: Wiesn

bubblegumm

Krautsalat ;) ;)

MrThaddaeus

viel Trinkgeld geben...

Henrik3012

Für Oktoberfest, Currywurst, Nazis, 2. Weltkrieg, FC Bayern München, CryTek, #Neuland, uvm.... PS: Bin Österreicher.

ImPredio

Bürokratie

swaggy123

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber auch eine deutsche Ausbildung wird im Ausland gern gesehen.

Martin3X

currywurst xD

CreeperNugget

Deutsche Bürokratie.

Antwort hinzufügen