backen
sweety44
9

wo messe ich den Kakao am messbecher? hi ich bin gerade am kuchenbacken und muss 250g kakao pulver dazu geben. auf meinem messbecher gibt es aber nur liter, gramm mehl, und gramm zucker. messe ich das kakaopulver beim mehl oder zucker? denn 100g zucker sind beim messbecher nicht 100g mehl. ich hoff ich wisst was ich mein. danke lg

+0
(7) Antworten
Bernd24

Beim Mehl das passt, so mach ich das auch :)

19tom84

XXL-Packung? Hast du Kakao-Getränkepulver, z.B. Nesquick oder Kaba? Das ist kein Kakao zum Backen. Steht im Rezept nicht Backkakao? Und das sind so kleine Päckchen aus dem Backregal im Supermarkt mit meistens 125 g Inhalt. Und das Abmessen im Messbecher kann bei Mehl - zumindest in etwa - hinkommen. Genau stimmt das aber nicht, da der Kakao zwar pulverförmig wie Mehl ist, aber in der Struktur etwas dichter.

designerecke

Ich würde die Mengenangabe für die Mehlabmessung nehmen....gutes Gelingen :-)

Tinfoil2012

VORSICHT: wenn im rezept etwas von kakao steht, ist NICHT solches zeug wie kaba oder nesquick gemeint! diese pulver bestehen fast nur aus zucker.

sven27wew

AACHTUNG: verwechsele bloß nicht KAKAOPULVER und "kakakaoHALTIGES Getränkepulver: Kaba, Nesquick und Billigprodukte wie "Schofit" von Aldi Nord enthalten fast NUR Zucker, der Anteil ECHTEN Kakaos ist verschwindend gering!

praerieblume

Mehl ,^^ um diese uhrzeit kuchen backen?^^

ted2904

Sind denn in der Packung nicht genau 250g drin?

Antwort hinzufügen