Auto
prollanski
2

wiso ist lackieren so teuer? Ich habe mich heute mla erkundigt wie viel es kosten wüde mein moped lackieren zu lassen, 400-500 euro soll es kosten da frage ich mich wie kommt so ein preis zustande ?

+0
(8) Antworten
Alena222

Zum einen ist die Ausstattung so einer Lackiererei nicht billig, und die Leute muessen ja kostedeckend arbeiten. Zum anderen ist es viel Arbeit: Maschine zum Teil auseinander nehmen bzw, Teile abkleben, schleifen, mehrere Lackiervorgaenge, alles wieder zusammensetzen und polieren - das kostet nun mal Zeit.

Cheergirl11995

Das Moped muss zerlegt und gereinigt werden, damit alle Teile des Rahmens Lack abkriegen. Dann wieder montiert. Probelauf usw.

Talinaa

Es gibt hier nicht nur den Arbeitsaufwand zu berücksichtigen , sondern auch die Ausstattung wie Lackierkabine mit Trockenkabine und Heizung, sowie die farbmischanlage und die lacke. Dann kommt erst der Arbeitsaufwand - mit anschließender Reinigung der Spritzpistole und der Kammer.

kspanaq

Ich frage mich das zwar auch manchmal, aber mein Mann hat mich dann mal aufgeklärt, was da alles zu machen ist. Abschleifen, grundieren dann lackieren. Und fehlerfrei sollte es ja auch sein - aber ich finde die Preise trotzdem etwas heftig.

Sagichnicht97

Das sind nicht einmal 10 Arbeitsstunden. (Ohne Material!) Eine Stoßstange lackieren (Auto) kosten um die 700 EUR. das ist ein einfaches Teil mit weinig Ecken und kanten. Also bist Du bei deinem Moped günstig dran!

mindGames1337

Also ich habe mal ein Auto lackieren lassen und Geld eingespart, indem ich selbst abgeschliffen habe und nur Grundierung und Lackieren dann bezahlt habe.

Mutanna5

weil die ausrüstung teuer ist (kabine usw)

JulietteNanami

macht ne menge arbeit

Antwort hinzufügen