ridvans
4

Wirtschaftliches handeln - was ist das? Kann mir jemand in 2-3 Sätzen den Begriff "wirtschaftliches handeln" erklären? Ich lern grade fürne Schulaufgabe die wir direkt nach den Ferien schreiben, aber finde die Definition davon in keinem meiner Einträge. Vielen Dank im vorraus! :)

+0
(7) Antworten
evilred

mhm hättet ja zumindest einen satz schreiben können :D :D aber danke, jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen! :)

maxicat1

effizientes Handeln. Mit dem kleinst möglichen Einsatz den größt möglichen Gewinn erzielen

TherealKarim

Wirtschaften oder wirtschaftliches Handeln wird definiert als planvolle Verfügung über knappe Mittel, die direkt oder indirekt der Befriedigung von Bedürfnissen dienen. Mit dem geringsten Aufwand den größten Erfolg zu erzielen ist ökonomische Prinzip.

Tocrzocker

das die ausgaben nicht die einnahmen überschreiten und man so noch was dabei verdient ohne die kundschaft übermäßig abzuzocken, weil die dann nicht wieder kommt

anna548

Handeln mit der Absicht dadurch Geld zu verdienen

xtra1908

möglicht viel für möglichst wenig rausschlagen.

LisaLoves98

Ich erinnere mich noch an meine Berufsschule, als der Lehrer genau diese Frage beantwortet hat: MIT GERINGSTEM EINSATZ DAS BESTMÖGLICHE ERGEBNIS ERZIELEN. Alles klar?!

Antwort hinzufügen