Lampe
RomeHilflos
1

Wird es noch Lavalampen geben wenn Glühbirnen verboten sind? Ich meine solche Energiesparlampen werden ja nicht heiß. Dass würde ja eine Lavalampe nicht mehr funktionieren.

+0
(12) Antworten
flicka123

Ich benutze die Lavalampe auch und habe schon Vorräte der Kerzenbirnen angelegt, ich meine aber ,gehört zu haben, dass diese Glühlampen bleiben.

Zitrus

in denen sind Reflektorlampen drin wenn ich mich nicht irre. Die gibts noch länger. Ausserdem gibts 230V Halogenlampen mit der gleichen Bauform

Mystrix

Um die defekt 40W-Glühbirne in meiner Lavalampe zu ersetzen, habe ich mir gestern eine 42W-Halogenbirne von passender Größe zugelegt: Klappt einwandfrei. Während der Verkäufer bei Obi mit dem Problem ziemlich überfordert war, erklärte mir ein anderer Kunde, dass die Watt-Zahl anzeigt, wieviel Strom in Wärme umgesetzt wird. Eine 40-Watt-Birne funktioniert daher immer, egal, mit welcher Technologie! Aber Vorsicht: Bei Energiesparlampen ist meist groß angegeben, welcher Wattzahl bei einer herkömmlichen Glühbirne die Leuchtleistung ersterer entspricht (angeblich, meistens ist das Unfug). Bei einer Energiesparlampe, die so hell leuchten soll, wie eine herkömmliche 40W-Birne steht dann in klein daneben, dass sie selber nur 7W verbraucht. Die wird also längst nicht warm genug...

xxgeheimxx

Kauf Dir eien Vorrat an Glühbirnen, habe ich auch gemacht (einen Lebenslangen). Da einem ja nichts anderes übrig bleibt solange es keine vernünftigen Alternativen zu Glühlampen gibt !

Thinker12

Nein, aber der Kerzenverbrauch wird enorm zunehmen.

LilaCherie

Solange es "Spar-Lava" ist denke ich schon !!!!! Nein,Spaß beiseite ich denke schon weil die Lava Lampen ja nicht soviel Strom verbrauchen. Außerdem ist das ja auch kein Beleuchtungsmittel. Das hat in einer Skala den Status eines Teelichtes. MfG Darkrai1997

yleniia

lavalampen haben ja nichts mit glühbirnen zu tun, da sie ein anderes leuchtmittel haben ;)

madvillainess1

halogenlampen in der lavalame wären dann ne alternative....

Felix194

Ich glaube dafür wird es schon Möglichkeiten geben. Man kann ja auch eine Art Heizung einbauen.

Avocado89

Das is mal ne interessante Frage, aber ich denke Lavalampen haben Sonderstatus, die sollen ja den Raum nicht erhellen nur Stimmung machen!!!

Biost0ne

ja , glaube die bleiben uns erhalten

JuriMich

Ich vermute mal, du wirst keine neuen Laberlampen mehr im Handelfinden.

Antwort hinzufügen