Medizin
Fiorella12345
1

Wird der Körper schwerer nach dem Tod? Meine kleine Ratte ist am Donnerstag gestorben. Sie war nur noch Haut und Knochen und somit sehr leicht. Als ich sie im Kästchen zum Beerdigen trug, hatte ich das Gefühl, sie ist richtig schwer. Bilde ich mir das nur ein oder wird der Körper nach seinem Tod schwerer? Und wenn Ja, warum??

+0
(7) Antworten
seewolf55

Ich glaube, weil keine Spannung mehr im Körper ist, wird der schwerer. Ist ja auch so bei schlafenden Kindern, wenn man die wieder in ihr Bett hievt...die sind schaaaawwweeer

fraeulein

ein gestorbenes tier hat eine völlig abgeschlaffte muskelatur. und das kommt einem dann als schwere vor, wenn man das tier anhebt. ich fühle aber mit dir, denn deine ratte war sicherlich ein lieblingstier. liebe grüße, nowka

LittleSusie

der körper wird nicht schwerer--nur die "automatische" natürliche muskelanspannung fällt weg--dadurch "wirkt" der leblose körper "schwerer".

Tatzan2014

Das kommt dir nur so vor weil es schwer ist Abschied zu nehmen .

Holzstuhl

Nein, eher leichter. Ist wirklich so

Larry52

Glaub ich nicht, woher sollte das Gewicht kommen?

biochat

nein wie soll sie den gewicht zulegen ? Tier001

Antwort hinzufügen