Gewicht
Julia9494949494
6

Wieviel wiegt ein Reiskorn? Die Frage ist komisch, aber wir haben grade keinen Reis zuhause und ich wollte Fragen ob das jemand weiss oder mal schauen könnte :) Dankeee

+0
(4) Antworten
riedhausen

Es gibt doch so viele Reissorten. Bei den einen wiegen 40 Stück 1 Gramm, bei anderen reichen für ein Gramm schon 4 Stück.

Julian2103

Ein Reiskorn wiegt ungefähr 0,02 bis 0,03 Gramm.  Mit der Briefwage gewogen brauchte ich für ein Gramm 46 Reiskörner der Sorte geschliffener Vollkorn-Langkornreis.  Natürlich gibt es verschiedene Reissorten mit verschiedenen Korngrößen. Ein Korn Vollkorn-Rundkornreis ist wahrscheinlich doppelt so schwer wie ein Korn geschälter Langkornreis.

hopeandfaith95

40 Körner sollen 1 Gramm wiegen laut http://www.mathekiste.de/neu2000/schachbrett.htm

Domi750

Willst du es ganz genau haben? hier: 0.015625 gramm PRO DING! das würde heißen ein beutel langkorn reis hat Rund 8000 Stück reis in sich, 4000 wäre dann eine Portion! willst du kindern die hungern helfen? hier! diese seite hat eine 100% Bestätigung dass sie reis spendet... wovon? na von den Bannern (webung) auf der website! ich habe schon 2830 Stück reis ! (SIE IST ENGLISH) und du bekommst reis durch Überstzungen, ein bisschen englisch reicht! Click auf Subjects, Learn, German!, und nun eine Antwort spendet 10 Stück reis! 1 stück reis: 0.015625 Gramm reis 10 Stück reis: 0.15625 Gramm reis 100 Stück reis: 1.5625 Gramm reis 1.000 Stück reis: 15.625 Gramm reis 100.000 Stück reis: 156.25 Gramm reis 1 Million Stück reis: 1562.5 Gramm reis (oder 1.562 Kg) 8000 Stück reis (~ 1 Langkorn reis beutel): 125g reis (steht auch auf verpackung) Ich hoffe ich konnte dir helfen! -Paul

Antwort hinzufügen