Auto
sadprincess
2

Wieviel kostet Reparatur einer Lambdasonde? Hallo, die Lambdasonde in meinem Auto ist kaputt (Golf 5 - 1.6er FSI Confortline - 118ps) und muss gewechselt werden. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte was die Reparatur ungefähr kostet, damit ich planen kann wieviel Geld ich sparen muss. Danke im Voraus!

+0
(4) Antworten
Samir30

Das ist halb so wild - Du kannst das Teil günstig kaufen ab etwas über 100 Euro (schau mal hier: http://www.daparto.de/category-VW-Golf-V-1K-16-qq0qq52553qq740) und wie Mystika schrieb selber einbauen. Schau wie angesprochen nach den Adern! Wenn Du es nicht selber machen kannst oder willst dann such Dir eine kleine Werkstatt; das Ganze ist kein Hexenwerk!

CoolBoi

Schau das du ne Lambda-Sonde bekommst und bau sie ein, so schwer ist das nicht. Das Ding hat 2 Seiten, auf der einen wird es in den Abgaskrümmer gesteckt und auf der anderen an einen Stecker. Frag bei Auto-Teile-Händlern nach (nicht unbedingt bei VW) oder sogar auf Schrottplätzen, funktioniert sie nicht kannst du vorher abklären ob du sie zurück bringen kannst, die meisten sind da sehr kulant.

foreverhorseswe

Geh in eine freie Werkstatt dann kostet es maximal 600 Euro plus Arbeit!

HelpforHelp2000

Die Lambdasonde bekommst du ab ca. 87 Euro.....und den Einbau kann man selber machen..musst nur aufpassen da gibt es 4 adrige und eine 5 adrige Ausführung.... Die 5 adrige ist ca. 20€ teurer.... Mfg und lass dich nicht über den Tisch ziehen...

Antwort hinzufügen