Computer
Paulilifee
6

Wieso sind die Kabel von meinen Kopfhörern unterschiedlich lang? Hey, ich habe mir neulich bei Saturn neue Kopfhörer von Sennheiser gekauft. Die Qualität ist auch sehr gut. Nur ist das Kabel fürs Rechte Ohr 3x so lang wie das fürs Linke... Und ich frage mich welchen Sinn das überhaupt haben soll? Umbinden kann ich sie mir nicht, da ist keine "Schlaufe". Weil so fällt mir der linke Ohrstöpsel immer aus dem Ohr und das ist auf Dauer echt nervig! Danke =)

+0
(5) Antworten
aimeski

Das längere Kabel führst du in deinem Nacken entlang zur anderen Seite und steckst den Stecker erst dann in den Ohr. So sind von vorn die Kabel nicht zu sehen.

gramoerpsel

das hat meist den sinn, dass man walkman, mp3-player oder was auch immer auf der linken seite hat als rechtshänder und damit das kabel nach rechts länger sein muss.

reismitmilch

Wahrscheinlich weil das eine ein Stück länger und das andere darum ein Stück kürzer ist.

wunderfill

Damit das längere hinter deinen Kopf legen kannst zb recht kurz -anderes kabel nach hinten legen -k

Schmeterling1

Das sind die, wo Du den Hörer für das linke Ohr links reinsteckst, und den Hörer für das rechte Ohr HINTER DEM HALS RUM ins rechte Ohr. Vorteil: Wenn mal einer rausfällt, reißt er nicht gleich den anderen mit, weil das Kabel ja noch an Deinem Hals halt hat. Sonst würden die ja gleich auf den Boden fallen! Viel Spaß!

Antwort hinzufügen