Menschen
l2edl3ullen
3

Wie weit kann ein Mensch sehen? nicht bis zu sternen, sondern auf der erde tagsüber, unter optimalen bedienungen. z.B in einer hügellosen wüste, aus was für eine entfernung würde ich noch ein großes gebäude erkennen? Ich selbst hab mal gehört das man vom sky tower in neseeland bis zu 80 km weit sehen kann, doch dies ist relativ würde ich auch etwas erkennen? und außerdem sehen ja menschen unterschiedlich... was wisst oder mient ihr dazu?

+0
(13) Antworten
Schaddz16

Mir gelingt es Nachts manchmal viele Lichtjahre weit zu sehen. (1 Lichtjahr = 9,5 Billionen Kilometer) Am Sternenhimmel gibt es kleine Pünktchen, die sind tatsächlich Nachbargalxien der Milchstraße. Ich kann sie sehen, wenn auch nicht in allen Details.

xsinacbyo

also meiner Meinung und Berechnungen nach kann ein Mensch auf dem Mount Everest bei klarer Sicht etwa 350 Kilometer weit sehen und wenn man inden blauen Himmel starrt etwa die weissen Blutkörperchen als kleine Lichtblitze wikipedia Bluefield entoptic Phenomen

Otti1991

Laut meinem Handlexikon beträgt die theoretische Sichtweite auf 2 m Augenhöhe 5,4 km

foreverbasket

das kommt vor allem auf die größe des menschen an. ein 2m großer basketballspieler kann weiter sehen, als ein 1,5m großer jockey. schau mal bei wikipedia unter horizont

Roaay

Kommt ganz drauf an, was du erkennen willst, wenn es reicht dass du siehst dass dort "irgendwas ist" halte ich das für realistisch.. ins all kannst du 2 mio lichtjahre sehen.. und noch erkennen dass da was ist. ;)

LovelyCat100

Infolge der Tatsache das es doch eine ganze Menge unterschiedlicher Menschen auf der Erde gibt und die Sichtverhältnisse doch auch sehr unterschiedlich sind,ist diese Frage nicht seriös zu beantworten.

mundM26

also ich hab mal gehört, dass man bei absoluter Dunkelheit ein aufflammendes Streichholz in 80km Entfernung wahrnehmen kann.

asfsafsdf

Das hängt auch von der Höhe deiner Position ab, weshalb es ja Aussichtstürme gibt.

Deniz123killer

kommt auf sehstärke an udn ist unterschiedlich. ich als vampir kann alle planeten sehen

anime1257

Wichtig ist ja auch die Objekt Größe. Aber sonst bis zum Horizont.

Negord123

In der Wüste wirst Du nicht sehr weit sehen können wegen der Luftspiegelungen. Ansonsten bei klarer Sicht vielleicht 10Km.

Violettsoap

Bis zum Horizont

FraeuleinMomsen

Soweit wie es die Sicht zulässt.

Antwort hinzufügen