Haushalt
krissi2801
2

wie wasche ich weise t-shirts meine eltern sind gerade weg und ich wollte meine weisen t-shirts waschen aber das hab ich noch nie gemacht und wollte euch fragen wie ich das machen soll. auf wie viel grad oder welchen waschgang (mischwäsche, feinwäsche oder so) thx für antworten

+0
(9) Antworten
mothesecond

Ich wasche fast alles bei 60°C, wenn du nix allzu empfindliches hast, dann Kochwäsche. Vollwaschmittel benutzen, denn da ist im Gegensatz zu Colorwaschmittel Bleiche drinnen, die deine Sachen schön weiß macht.

tiny4444

als erstes prüfst du auch wirklich, ob die t-shirts alle weiß sind, nicht das eine andere farbe dabei ist, die abfärben könnte. dann kommt es drauf an, aus welchem material sie bestehen. um nichts falsch zu machen, würde ich alle auf 40 grad waschen, auch wenn reine baumwolle mehr verträgt (steht aber auch auf den schildern im t-shirt). wichtig ist, dass du den wasserhahn aufdrehst, waschmittel in das richtige fach (steht meist drauf) reingibst und dann auf 40 grad drehst.

Amely2000

ich wasche weisses immer mit weisses,bei 60 grad. es hilft auch wenn du etwas backpulver zugibst,macht auch schön weiss.

RaBiTxGhosT

Man kann weiße T Shirts bei 30 ° in der Feinwäsche mitlaufen lassen, wenn sie keine Flecken haben. Verschmutzte weiße Shirts kannst Du, wenn sie aus reiner Baumwolle sind, auch mal bei 60 ° mitwaschen. Auch in der Mischwäsche. Schau nur, dass Du nichts Buntes im gleichen Waschgang mitwäschst. Das könnte abfärben!

Luriiii

damit Du nichts verkehrt machst, wasche sie auf Feinwäsche 40°

thefishi11

nur mit anderer weißen wäsche zusammen waschen. bei welcher temperatur müsste in deinem t-shirt stehe. achso waschpulver nicht vergessen.

mischtfieh

Auf dem Etikett steht bei wie viel Grad du dein Shirt waschen solltest.

Sungirl21

also weiswäsche nur weiswäsche is klar ^^ 90°C weis iich nur mt weis wäsche

Annika6

http://www.frag-mutti.de/

Antwort hinzufügen