Münzen
marryhaubi
3

Wie viel sind meine Lady Diana Sammelmünzen wert? Ich habe von einer Freundin ein Buch für Sammelmünzen geschenkt bekommen. Sie meinte, ich kann sie in schlechten Zeiten verkaufen. Jetzt würde es mich doch mal interessieren wie viel die Münzen eigentlich Wert sind. Nun zu den Angaben: Insgesamt sind es 17 Stück, auf 5.000 Collectionen limitiert, veredelt mit Gold (999/1000), Prägequalität: Polierte Platte, Durchmesser: 35 mm und sind vom BTN Von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod ist alles dabei. Fotos kann ich noch machen. Vielen Dank schonmal!

+0
(4) Antworten
michellexherker

Das sind keine Münzen, sondern Medaillen - und die werden viel weniger als Münzen gesammelt, schon garnicht, wenn sie nicht aus Edelmetall (Gold od. Silber) sind, sondern nur vergoldet! Versuch es mal bei Ebay, aber leider wird wohl wenig dabei herauskommen. An solchen Prägungen verdienen nur die Herausgeber, und das nicht zu knapp.

puschel789

ich glaube nicht das die münzen einen großen geldwert haben,da die meisten ja nur vergoldete sind und silber hat keinen großen wert. ich besitze selber sehr schöne münzen von diana,da ich auch eine große verehrerin von ihr bin.würde sie mir gerne mal ansehen,kann man bilder dazu sehen? lg karin

Prejugbog

Wenn die Medaillen aus Silber sind haben die auf jeden Fall was wert. Hast du ein Zertifikat dabei wo etwas zum Grundmaterial steht? Wenn es nur eine vergoldete KN Münze ist schätze ich das du dadurch nicht reich wirst ;)

Buchi1972

wenn diese Medaillen nicht aus Silber sind, ist kein großer Preis zu erwarten. Diese Firmen wie BTN und MDM prägen wertlose Medaillen en masse und verkaufen sie teuer an unbedarfte Kunden. Dezeit ist gerade mal der neue Bundespräsident Joachim Gauck an der Reihe, mit einer künstlerisch recht anspruchslosen Medaille.

Antwort hinzufügen