Licht
Freeway30000
3

Wie viel grad kann eine 100W glühbirne erzeugen? - im bezug auf mein problem^^ aaalso xD ich muss einen lichttrichter bauen. eine lampe (fassung und birne) hab ich schon. lediglich die fokussierung der lichtstrahlen fehlt mir noch, die ich mittels eines selbstgebastelten trichters erzwingen wollte. =) nun meine frage: wenn ich den trichter aus pappe baue und ihn direkt an der lampe befestige... kann der dann iwann das brennen anfangen zwecks zu hoher temperatur? schon mal dankeschön =) !!! mfg

+0
(2) Antworten
Rappl

60Watt Gluehbirne erzeugt ungefaehr nach 1 Tag eine Temperatur von 30 Grad. Lass es dann bei einer 100 Watt Gluehbirne die 30 Grad in 17 Stunden geschehen. Jedenfalls wird bei kurzem Betrieb nichts passieren. Dies haengt aber auch von der Waermeleitung und dem Pappmaterial ab. Wenn du es von Innen mit Alufolie isoliert wird zum Beispiel weniger Waerme nach aussen geleitet und Innen mehr reflektiert : -> Innen wir des waermer

Blueangel03

Ich glaube nicht, das Pappe das richtige Material ist. Die 100 W-Glühlampe entwickelt aussen am Glaskolben leicht Temperaturen über 90°C

Antwort hinzufügen