Flug
Weltenbummler21
2

Wie und woraus kann ich einen Kofferanhänger selber machen? Wer kann mir helfen, ich will mir einen Kofferanhänger selber machen und brauche dazu Tipps, woraus und was man da so basteln könnte. Immerhin muss er ja den Flug überstehen und danach noch seine Wirkung, nämlich die eindeutige Identifizierung meines Koffers, erfüllen. Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

+0
(13) Antworten
DanielTrost

Du könntest ein etwas stärkeres Papier nehmen, darauf Deine Adresse drucken (Deiner Fantasie mit Bildern, Logos etc sind keine Grenzen gesetzt) und das dann laminieren, mit einem Locher ein Loch reinstanzen u. dann an Deinem Koffer befestigen - gute Reise!

dhshbagwzsh

Wenn du kreativ bist, dann kannst du einen aus Filz machen. Achte darauf, dass der Zettel mit deiner Adresse nicht sichtbar ist sonst wird die vielleicht die Wohnung ausgeräumt während du im Urlaub bist ;-) Du nähst also 2 Filzteile zusammen und dazwischen kommt der Zettel mit der Adresse. Dann noch ein Loch rein und mit einem Band am Koffer befestigen. Oder du gehst ins Reisebüro und fragst nach einem Kofferanhänger...

181189

Und willst Du da dann Deine kompletten Daten raufschreiben? Kauf Dir superbunte Koffergurte und mach die um den Koffer schnallen oder den Koffer mit buntem Klebeband markieren, so findest Du ihn an der Ausgabe schneller wieder. In den Koffer einen Zettel mit Deiner Anschrift legen.

TheFYNN

Nimm doch die kostenlosen Anhänger der Airlines beim Check-In und bestücke Dein Gepäck mit möglichst vielen davon, z.B. auch in eine Außentasche rein tun. Ansonsten wir das Gepäck m.e. eher über Deine Reisedaten/Barcodes identifiziert und nicht über die Anhänger. Aufkleber sind auch ganz gut, wenn es sich um einen Hartschalenkoffer handelt.

claudia10

Bei einem Flug wir das Gepäck sowieso über die Nummer (steht auf dem Klebeband was herumkommt beim einchecken) identifiziert, ein Adressschild kannst Du Dir also sparen.

kANI96

Aus einer Marmorplatte (Fensterbrett o.ä.) Schneide die Platte auf die passende Größe und meissle deinen Namen, Adresse usw. ein. Falls du Harz4 Empänger bist, kannst du auch einen Pflasterstein nehmen.

Filmejunkie1

Geh in einen Bastelladen, hol Leder und stakre Klarsichtfolie und näh sie dir. Im Laden kann man dir mit Sicherheit auch noch gute Tipps dazu geben..

miezeperle

Laminieren und ausdrucken erscheint mir teurer als nen handelsüblichen Kofferanhänger zu kaufen. Man erkennt doch "seinen" Koffer immer,oder?

lilean579

Wenn es etwas langlebigeres und individuelles sein soll, kann ich dir nur so einen Kofferanhänger aus Filz empfehlen - sieht wirklich allerliebst aus!

semi57

Adresse ausdrucken - einlaminieren - lochen - mit Kabelbinder am Koffer befestigen

amrah

Ich klebe immer Sticker auf den Koffer. Die hat keiner und leuchten schon von Weitem.

BMWhack

wie wärs mit einlaminieren und einfach an einer stelle lochen. band durchziehen und festbinden. fertig :)

Dude221

selbst entwerfen, ausdrucken und laminieren

Antwort hinzufügen