Hund
minchios
4

Wie überzeuge ich meinen Freund davon einen Hund anzuschaffen? Ich bin mit Hunden aufgewachsen und für mich hat ein Hund einen riesen Stellenwert. Er allerdings findet es sei nicht der richtige Zeitpunkt. Wir sollten uns erst ein Haus kaufen und wir wissen nicht ob wir der Arbeit wegen noch einmal umziehen müssen usw. Wir wohnen allerdings schon in einer schönen großen Wohnung, es soll auch nur ein kleiner Hund sein und ein Hund kann doch auch mitziehen? Wie überzeuge ich Ihn nun?

+0
(14) Antworten
christrommer

Du musst ihm erklären, dass für dich die Partnerschaft bedeutet, etwas dazuzunehmen, dazuzulernen und damit auch menschlich zu wachsen. So sollte er es auch sehen und es genießen, daß er durch die Partnerschaft menschlich reicher und damit auch reifer werden kann. Damit ist eine Einschränkung, die er ja von dir verlangt oder dir abnötigen will, eigentlich unvereinbar! Partnerschaft bedeutet doch, etwas dazunehmen, nicht, dem anderen etwas wegnehmen!!

lankyloo

Setzt euch zusammen und redet in Ruhe drüber. Stellt am besten eine Pro/Contra Liste auf, denn ein Hund hat auch Nachteile (Kosten, Aufmerksamkeit etc.). Dann geht die Liste in Ruhe durch und entscheidet zusammen. Kann dich aber gut verstehen. Hunde sind toll :)

FlowUwe

Da sehe ich mehrere Probleme: 1. Dein Süßer will keinen Hund - das ist ein klares No-Go, weil man nicht einfach jemanden von der Anschaffungspflicht überzeugen kann, der nicht selbst dazu bereit ist. Das geht meinetwegen noch bei Meerschweinchen (aber selbst da ists gestankeshalber grenzwertig), aber bei so einem zeitaufwändigen Tier wie einem Hund müssen alle beteiligten an einem Strang (resp. Leine) ziehen. und 2.: Du schreibst "Hund kaufen" - ist jetzt kein echtes Problem, mehr ein Vorschlag: wie wäre es, wenn Ihr erst mal im Tierheim schaut, ob da ein netter Hund dabei ist? Weil: gekaufter Hund meist Rassehund = teuer, und ausserdem sagt man, nicht-Reinrassige wären robuster und mindestens geistig auf gleicher Höhe mit Reinrassigen.

Goldkatze101

Ich glaube Dir das Du gerne einen Hund magst, sicher hat er es auch gut bei Dir aber vielleicht hat Dein Freund ja recht? Wir haben zwei kleine Hunde und haben kaum eine Wohnung bekommen, jetzt haben wir eine und die ist sauter... ganz falsch ist die Überlegung Deines Freundes jedenfalls nicht. Für den Hund ist das ganz schlimm wenn er wieder gehen müsste weil Ihr sonst keine Wohnung bekommt.

wera111

Mag er Hunde vielleicht nicht so sehr , wie Du ? Oder denkt er vielleicht, das man erst Platz für Hund suchen muss, wenn es mal in den Urlaub geht?

HelenaohneE

Nimm ihn mit zu Hundeveranstaltungen, Hundeschauen, Hundezüchtern/Tierheimen und dergleichen. Einen Hund anschaffen ist wie ein Kind bekommen: bringt erstmal Trubel, Unruhe und Geldausgaben ins Leben ;-)) deswegen sollten sich BEIDE einig sein. Viel Glück ♥

dennis916385

Du schreibst,das ein Hund für dich einen großen Stellenwert hat.Ich mutmaße mal,das dein Freund das ganz genau weiß und Sorge hat,das er dann nurnoch die zweite Geige spielt.Kann das hinkommen??Seine Argumente sind sehr rational und logisch,jedoch man kann ohne Problem gegenargumentieren.Ein Hund brauch kein Haus um sich wohlzufühlen-ein Hund kann ohne Probleme umziehen-du wirst selbst in einem neuen Job nur 4 Stunden arbeiten!!Ich glaube da steckt mehr dahinter-nur so´n Bauchgefühl!Viel Erfolg bei deiner Forschertätigkeit.

NaaSiehste24

Wenn du´s geschafft hast sag bescheid wie,dann versuch ichs bei meinem Mann auch :-)

celi1829

Und wenn du dann einen hast, wird er ihn dir streitig machen, solche Geschichten gibt es zur Genüge.

loganlogan

Wenn er nicht möchte oder zur Zeit nicht möchte, überrede ihn nicht, dass geht nicht gut.

Anonymous1495

ich kann deinen fründ verstehen und würde von der hundeidee vorerst abstand halten.

Muckel2008

gar nicht. es sollten beide aus freien stücken zustimmen

Schleimerlol

Ihr arbeitet beide? Dann sollte das mit dem Hund gut überlegt sein.

Modeopfer27

Sind Ausreden, er will gar keinen. Frage ihn mal ober auch einmal Kinder möchte? Habe da Bedenken!

Antwort hinzufügen