Hund
knutscha93
2

Wie teuer ist das Chippen bei den welpen? wir haben gestern einen süßen Welpen geschenkt bekommen. Muss man die chippen lassen und was kommen für kosten auf uns zu bei einem Mischling mit Impfung und chippen? Bitte um Antwort

+0
(8) Antworten
YBenni

Huhu, ich glaub, meine Schwester hat so um die 50 Euro bezahlt für Impfungen und den Chip! Im Notfall (Unfall, Krankheit) kann so ein Hund mehrere hundert Euro oder sogar mehrere tausend Euro kosten - also am besten mit einem kleinen Sparkonto vorsorgen, oder informiere dich mal über Haustierkrankenversicherungen für Hunde! Bitte auch an eine Hundehalterhaftpflicht-Versicherung denken!

guteantwort7777

das Chippen alleine kostet etwa 20,- Manche Tierärzte machen es günstiger wenn man gleichzeitig impfen lässt.

PowGames

Stell dein Wauzi dem Tierarzt vor. Welpen müssen entwurmt und geimpft werden. Der Arzt sagt dir dann auch, was alles kostet, denn das kann von Arzt zu Arzt verschieden sein. Der kann dir auch einige Tipps zur Aufzucht, zum Futter und zur Pflege geben. Vielleicht gehst du auch einmal zur Hundeschule ( Welpenschule).Dort lernt das Tierchen, wie man sich benimmt - anderen Hunden und Menschen gegenüber. Und du lernst, wie dein Hündchen gestrickt ist. Ausserdem lernst du viele nette Menschen kennen - alle auf den Hund gekommen, lach... Wünsche dir viel Spass mit dem Kerlchen....

Fighter2017

Nein du musst den Hund nicht chippen lassen. Kostet ab 20 Euro aufwärts. Für eine Impfung zahle ich rund 50 Euro. Wurde der Hund noch nie geimpft, dann braucht er zu anfang 3 Impfungen.

invizi

Hier hast Du einen Link zu einer Tabelle wo die Kosten aufgeführt sind http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml Bitte kauf Dir noch zusätzlich ein Buch zur Welpenaufzucht.

Chepdidepp

Es gibt KEIN deutschlandweites Gesetz zum Zwangschippen von Hunden. Wenn Du allerdings in Hamburg wohnst, dann mußt Du ! Wenn Du ins Ausland willst, benötigst Du einen EU Impfpass und der Hund muß tätowiert oder gechippt sein. Die Übergangsregelung mit dem Tätowieren ist noch bis zum 02.07.2011 gültig, danach geht nur gechippt. Denk dran, daß Du Deinen Hund dann auch bei tasso oder beim Haustierregister registrieren läßt. Es geht auch per online-Anmeldung und ist kostenlos. Nur so kann der Hund gefunden werden, wenn er abhanden gekommen ist, bzw. von den Findern zugeordnet werden.

ThemaLiebe

Impfen und chippen ca. 70 Euro zusammen. Und frag beim TA mal nach Entwurmung.

Deinemama19

27 Euro beim Tierarzt...

Antwort hinzufügen