backen
SVNC52
4

Wie stell ich Sahne für den Tortenrand her? Ich hab keine Ahnung wie das geht. Was für eine Sahne brauch ich und wie muss ich die Sahne zubereiten damit sie schön fest ist. Danke für die Antworten FG

+0
(9) Antworten
lela09

Sahne ganz normal schlagen - evt. Sahnesteif dazugeben (würd ich raten) und dann mit einem Messer am Rand auftragen, als wenn du ein Brötchen schmierst- nur eben vertikal

Alinaasks

´Das ist eigentlich ganz einfach: Du nimmst für eine Torte ,wenn du sie oben und am Rand verzieren willst 500ml sahne und wenn du nur den Rand verzieren willst 250ml Sahne. Die schlägst du mit dem Mixer halb fest ,tust 2 bzw. 1 Päckchen Sahnesteif dazu und schlägst sie fertig (aufpassen dass es keine Butter wird) Dann tust du sie auf die Torte und verstreichst alles gleichmäßig. Wenn du so eine Sahne-Streich-Platte (weiß nicht genau wie das heißt) dann nimmst du die. Lass den Kuchen am besten dannach eine halbe Stunde im Kühlschrank, dann wird sie fester.

SimonBay

Mit Gelatine wird die Sahne sehr fest. Sie steht quasi wie von selbst. Und hält sich so auch über mehrere Stunden. Allerdings dauert es auch einige Stunden, bis die Gelatine die Sahne richtig fest gemacht hat. Ist also für alle Torten geeignet, die etwas länger halten sollen bzw. die Du schon in Ruhe am Vortag vorbereitest. Sahnesteif festigt nicht so stark, dafür sehr schnell. Sahne steif schlagen, mit breitem Messer oder Teigkarte am Tortenrand hochziehen, danach Mandelblättchen, Krokant- oder Schokoladenstreusel an den Rand werfen (wieder mit Teigkarte). Braucht ein wenig Übung, dann sieht das Klasse aus. Erstes Übungsstück in der Familie aufessen. lach

Bosanac69

bin konditorin und wir machen das im betrieb so: 3,5% flüssige sahne schlagen bis FAST schnittfest dann auf 1000g sahne 100g puderzucker für die süsse dazu und 1-2 blätter gelantiene oder 1-1.5 päckchen sahnesteif -> FERTIG! :-)

scherivan

Sahne aufschlagen und um sie fester zubekommen mit Gelantine festigen.

Go2Lonely

Die Sahne schlagen, genau so wie du auch die Sahne für die Füllung herstellen würdest.

Zawyehe

süße sahne(schlagsahne) im kühlregal kraufen und dann mit dem handmixer aufrühren puderzucker rein abschmecken fertig

Flamtky

Ganz Normal Schlagsahne machen. LG Sikas

Barschwa2010

Schlagsahne, gibts doch in jeden Supermarkt. Dann solange mit dem Mixer "schlagen" bis sie steif, also so fest istt, dass sie nicht mehr aus der Schüssel rutscht. Dann rein in so einen Spritzbeutel .. fertig :)

Antwort hinzufügen