Aussprache
honeyvasbot
1

Wie spricht man den Nachnamen "Nguyen" aus? Weiß das jemand?

+0
(10) Antworten
cocolry

Ich habe auch einen Arbeitskollegen und der sagte mir jedenfalls, dass es Ngu-Yen = Nu-Jenn ausgesprochen wird. Die Heimatsprachler werden das aber bestimmt als "Nü-Chen" hinnuscheln, was dem Hühnchen-Trick des Users über mir wohl entspricht! :-)

Otakuforlife329

Das 'Ng' entsteht am Gaumen, z.B. wie bei 'JuNGe' dann kommt uyen .. 'uüen' mit einer steigenden frage-intonation. Die meisten Vietnamesen sind aber zufrieden, wenn andere es so aussprechen wie sie es können, denn Diskussionen darüber können lange dauern. hehe

DreRules

Also ich komme gerade aus Vietnam - war dort 4 Wochen arbeiten- und mir hat ein Einheimischer gesagt, man spricht "Nguyễn" wie "Win" bzw "Winn".

cococandy

Es gibt einen Turner, der so heißt und der wird: Geujen ausgesprochen.

whitemoon01

Heute von einem Dr.med.Nguyen behandelt worden und gehört wie ihn die langjährige Arzthelferin angesprochen hat. Im Grunde ganz simpel ohne das "g" mit Betonung auf der 2.Silbe (wir Deutschen neigen ja zur Betonung der 1.Silbe). Also Nu-jenn ttifft es ganz gut.

Vickyrosinaa

Nuh-jenn, mit Betonung auf der zweiten Silbe, also dem "jenn".

DSG1999

"derkleineMann" hat recht (siehe oben)

Maddy157

das "N" stärker betonen dann "gyen"

Antoniajb

hatte einen arbeitskollegen...mit diesen namen. man spricht ihn aus wie : "n´hünchen" als ob du dir ein hühnchen bestellen würdest. sorry.klingt wie ne verarsche...ist aber so ;)

Vermieterin

Einfach Nü-yen.

Antwort hinzufügen