Bibel
HeartInBox
7

Wie sind die Menschen im Himmel gekleidet? Gemäß Bibel waren Adam und Eva vor dem Sündenfall nackt. Der Himmel ist doch so etwas ähnliches wie das Paradies. Warum stellen sich dann die meisten vor, im Himmel hätten die Menschen eine bestimmte Kleidung an? Steht irgendwo in der/dem Tora/Bibel/Koran welche Kleidung die Menschen im Himmel tragen?

+0
(17) Antworten
Jeanine2510

Im Himmel werden den Menschen weiße Kleider angetan, so steht es in der Bibel. Auch die Verhältnisse sind gegeben. In der Offenbarung in den letzten 2 Versen steht viel über das "neue Jerusalem" die Stadt Gottes aus Gold. Die Stadt hat 12 Tore, 3 Tore für jede Himmelsrichtung. Sie hat 12 Grundsteine und ist viereckig. Eine Stadtmauer ist 12000 Feld Wegs. Die Mauer ist aus Jaspis, die Grundsteine der Mauer sind 12 verschiedene Edelsteine. Die Tore sind aus einer Perle gemacht. Mitten in der Stadt steht ein Tempel Gottes. Die Sonne wird nicht benötigt, da Gottes Herrlichkeit scheinen wird. In der Stadt gibt es auch das "Holz des Lebens" ; Bäume, die jeden Monat Früchte tragen. (Alles nachzulesen in Offenbarung 21 und 22 )

LuckyLooser

Es kommt nur die Seele in den Himmel, der Körper zerfällt zu Staub (Bedenke, o Mensch, daß Du staub bist und wieder zu staub zurückkehrst)

Sini2010

Der Islam sagt , dass man im Paradies edle , leuchtende und perkefte Kleidung trägt , die nicht dreckig wird . Sie riecht nicht streng , da Mohammed sagte , dass die Menschen im Paradies "schwitzen" (nicht stark) , und dieser Schweiß wie ein Parfüm duftet. ( Das wirkt sich natürlich Es gibt dort übrigens auch Märkte von die Bewohner Kleidung und Schmuck bekommen ohne auf Geld angewiesen zu sein . Die Bewohner werden Kleidung aus Seide und (Seiden)-Brokat tragen in der Erscheinung , wie man es selbst möchteoder Kaschmir oder jegliches , was einen erfreut . Man wird die Kleidung des anderen mögen und mit jedem im Guten sein. Naja , die Vorstellung von Adam und Eva/hawa , die nackt sind kommt wohl vom Christentum , der Bibel . Die Hölle ist nach Meinung der meißten Gelehrten nach Koran und Sunna auch im "Himmel" . Der Himmel beschreibt alles außerhalb des Universums und das Universum ist im Gegensatz zum untersten Himmel wie ein Ring in der Wüste. Dabei ist es so , dass die Bewohner der Hölle Kleidung aus Feuer tragen werden . ( Wir sagen , dass Allah zu allem die Macht hat, so wie er zB auch Engel aus Licht geschaffen hat ) __ Es gibt natürlich einige Leute , die meine Meinung nicht teilen .

xxsunshinegirlx

Soviel wie ich weiss nicht , aber man hört ja oft das die immer so ein weisses kleind anhaben ,also ich denke das sie einfach das anhaben was sie als sie staben iwie getragen haben oder halt das was sie immer gerne getragen haben :D

llovly

Was füe eine Frage ? Solange Adam und Eva nicht gesündigt hatten, war "Nackheit" keine "Schande". Da wir aber "vorbelastet" sind und vielleicht in Versuchung kämen, werden die Menschen bekleidet werden. Genaue Angaben werden nur über Engel gemacht (Off.15,6), aber vermutlich wird die regionale Kleidung in geänderter Form (keine Krawatten!) üblich werden.

Kailo95

Der Koran kann dir die Frage mit folgenden Versen beantworten (diese sind auf das Paradies bezogen): “Gewiß, Allah läßt diejenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, in Gärten eingehen, durcheilt von Bächen, worin sie mit Armreifen aus Gold und mit Perlen geschmückt sein werden und worin ihre Kleidung aus Seide sein wird.” (22:23) "Gewiß, die Gottesfürchtigen befinden sich an sicherer Stätte, in Gärten und an Quellen. Sie tragen (Gewänder) aus Seidenbrokat und schwerem Brokat (,) und (sie liegen) einander gegenüber. (44:51-53) So, hoffe ich konnte etwas helfen.

eskey

Wer bitte sollte dir diese Frage richtig beantworten können? Normalerweise ist man, wenn man Tod ist eben Tot. Tote können nicht wieder kehren und uns berichten, wie sie sich da oben kleiden oder nicht.

linalina99

Wer im Himmel wohnt, braucht keine irdischen (physischen) Kleider: . 1. Korinther 15:40,44: 40 Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; doch die Herrlichkeit der himmlischen Körper ist e i n e Art, und die der irdischen Körper ist eine andere Art. 44 Es wird gesät ein physischer Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen physischen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.

Daysahhocke

Hab gehört dieses Jahr seien Federn wieder totaaal "in".

katha0510

Das einzige, was wir wissen, ist das, was Jesus Christus dazu gesagt hat: Wir werden sein wie die Engel. Mehr ist dazu auch christlicher Sicht nicht zu sagen. Gruß, q.

Penatekka

Schlicht und einfach (Off.6,11).

kolla

wir hatten vor weihnachten kurzurlaub im himmel. stimmt, fkk

moongiiiiirl

Im Himmel gekleidet? Je nachdem was sie anziehen bevor sie ins Flugzeug steigen.... Wenn du daran glaubst das sowas wie die Seele überlebt und in den Himmel kommt, dann wärst du ein Geist. UNd Geister sind nicth stofflich, also haben sie auch keine Kleidung. Aber da der Mensch keine Seele hat, sondern eine Seele IST (steht so in der Bibel), und dies nur ein Aberglaube ist, ist das ganze Unsinn

Markus49

"Der Himmel" ist kein Ort, sondern ein Bewusstseinszustand.

Bubbleblubber

nein.weil das keiner weiss. da ich noch nie tot war,kann ich dir diese frage auch nicht beantworten.

rxnix

Trägt man, wenn man in den Himmel kommt, die Kleider, die man an der Beerdigung anhatte?

Selinakolle

Hast du nichts anderes zu tun ,als sich mit so einem Mist abzugeben? Oder bist du wirklich so gehörnt und glaubst an sowas?

Antwort hinzufügen