Gewicht
SummerInTheAir
1

Wie schwer sind 3 Kubikmeter? Ich möchte mein Schlafzimmer (Schrank und Bett) auf den Sperrmüll bringen. Eine Ladung von 3 Kubikmeter ist kostenfrei. Wieviel Kg darf ich abgeben ? Sorry, Mathe ist nicht mein Ding. Wer weis eine Antwort ? Danke

+0
(17) Antworten
19schokolade99

Wie lang sind 5 Kilo? Das Gewicht hat nichts mit der m³-Zahl zu tun. Du musst dein Schlafzimmer nur in den Container kriegen, das ist alles. Hacks klein und fertig.

siemes

3 Kubikmeter Watte sind leichter als 3 Kubikmeter Holz. Die Sperrmüllgschichte sollte also ca. 3 x 3 x 3 m umfassen. Gewicht ist egal.

carabiner

Das hat absolut nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit dem Volumen. Du kannst entweder 3 Kubikmeter Stahl abgeben. Oder 3 Kubikmeter Federn. Der Grund dafür ist dass ein Entsorgungs-LKW anfahren muss der natürlich nur begrenzt Platz hat.

HillersDay

das gewicht ist egal, die menge darf 3 x 3 m nicht übersteigen, sonst fallen kosten an

gw0815

Hierbei handelt es sich um sog. Hohlraummasse, es kommt drauf an wie dicht du es Packst. 3qm Wasser entsprechen genau 3000kg, da man nicht weiß die dicht das Martiel gepresst wird ist es schwer zu sagen. Auf alle fälle mehr als in einen normalen PKW zu geladen werden darf.

hadefelder

Wenn sich die zulässige Lademenge nur auf das Volumen bezieht, spielt der Inhalt, also das Gewicht, keine Rolle...

kMiJc

Hallo, du schreibst, dass du 3qm abgeben kannst und wenn du das Zeug zerkleinerst, kommst du nicht auf 3qm. Was hat das mit Gewicht zu tun und wir wissen auch nicht, was für Betten und Schränke du hast.

Lysop

Kubikmeter ist nicht an die Schwere gemessen. Wenn du 3 Kubikmeter abliefern darfs, dann mach es, egal wie schwer

Fallvon

kubicmeter in kg :D um das auszurechen musst du schon schireben was du abgeben willst und die dichte des stoffes ^^ 3 m³ sind 3x3x3 meter

Lachgaser

Das wird auf jeden Fall kostenfrei sein. Die Teile kannste ja zerlegen und dann nimmt auch die Grösse ab. Wird das bei euch abgeholt oder musste das selber hinbringen ?

Capri1601

Alles schön klein machen, dann kommst du mit drei Kubikmetern sehr gut aus. ;-)

Micky261

Stell alles raus. Es wird immer etwas mehr mitgenommen.

ShadStyler

Kommt drauf an was drin is !

schruikan91

"Sorry, Mathe ist nicht mein Ding." Ganz offensichtlich! :-))) Kubikmeter ist ein Raummaß, Kilogramm ein Gewichts- bzw. Massemaß. Das hat beides nichts miteinander zu tun.

Gobly93

kubikmter sind volumen und kein gewicht.

HiFi98

was hat die schwere damit zu tun?...

123Lenchen123

wie viel sind 3 kubik meter

Antwort hinzufügen