Angst
Handygirl2000
8

Wie schwer ist die 11.klasse? (g8) ich bin in der 10 klasse und ich habe angst vor der 11.. ich musste bis jetzt nie wirklich viel lernen. ich habe angst, dass ich mir das nicht so schnell angewöhnen kann. alle sagen auch, die oberstufe ist total schwer und man muss die ganze zeit lernen. die lehrer machen einem auch die ganze zeit druck und sagen, dass man diesen fehler und diesen fehler nächstes jahr nicht mehr machen darf. muss man wirklich so viel lernen und ist die 11.klasse wirklich so viel schwerer als die 10.?

+0
(5) Antworten
Lennox3093

Nein voll einfach die 10. war viel schwerer die 11. ist garnicht wichtig du musst nur versuchen in die 12. zu kommen da fängt es ja erst richtig an. Ich bin in der 11. und lerne nie nicht mal für Klausuren weil ich einfach nur in die 12. kommen will. Also 11. klasse nur chillen!

Flex2344

Ja, man muss recht viel lernen. Schwerer ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber dafür zeitaufwändiger. Aber mach dir mal keine Sorgen, da kommst du schon damit klar. Man muss nur erstmal einen gewissen Rhythmus finden, aber dann klappt das schon ganz gut. Vor allem, wenn du dir sowieso bis jetzt recht leicht getan hast.

lara1918

kommt eben auf deine ansprüche an und vllt auch auf das bundesland ich bin in baden-württemberg mit minimalaufwand durch, also 1-2 tage vor den klausuren mal alles bisschen durchgelesen. hausaufgaben habe ich wirklich nie gemacht. vor den abiprüfungen habe ich 1-2 Wochen intensiv gelernt. habe jetzt einen schnitt von 2,8

Uffzen

Versuch es doch einfach ! =) Lass dir nicht so viel stress einreden. Es ist definitiv machbar wenn man sich auf den Hosenboden setzt und dran bleibt. Zur not nimm dir Nachhilfe, das wirkt beim richtigen Nachhilfelehrer Wunder !

vanessare

Alle Lehrer reden immer: OH das ist soo schwer. Das ist so schwer. Ich bin grade 11. Klasse und es sogar leichter als vorher, da ich nun weniger Fächer habe. Zudem ist das meiste ja nur Wiederholung (außer in Mathe, Mathe wird schei*e, aber der Rest ist in Ordnung). Man überlebt es :D

Antwort hinzufügen