Auto
Susan94
3

Wie mische ich mir Wischwasser mit Frostschutz fürs Auto selbst? Wischwasser für das Auto mische ich mir im Sommer meist aus Spüli und Wasser zusammen, im Winter ist das ja etwas diffiziler wegen dem Frostschutz. Weiß jemand hier was man dem Gemisch hinzufügen kann (und wie viel) damit es Frostsicher ist? Spiritus geht wegen den Gummis etc. nicht, oder?

+0
(6) Antworten
QueenQuestion

doch, gib spiritus hinein oder irgend einen billigen, hochprozentigen (nicht süssen) fusel - dafür etwas weniger spüli. das macht den gummis nichts! falls du fensterklar od. ähnl. hast, davon ein paar tropfen dazu. mischung 1/2 mit wasser - hatten nie probleme und hält länger als das schaumige fertig-frostschutz-gemisch. einige spritzer essig oder zitrone, auch gut!

user74902

im winter solltest du vll 1/1 mischen oder 1/2 also ein teil wasser 2 teile frostschutz... hau lieber weng mehr rein als zu wenig... steht das nicht immer auf der verpackung mit drauf?

xXBassXx

Das einzig Schwierige ist, das Frostschutzmttel hinzuzugeben. Das Mischungsverhältnis steht auf der Packung.

mickeyminaj

essig und kaffe mischen

Mogry

Spiritus haben wir schon immer genommen- ohne Probleme

geilebiene99

ui jetz war ich weng verwirrt... äm im geschäft gibts ja diesen frostschutz zu kaufen... mach das rein.

Antwort hinzufügen