Seele
DjRerain
1

Wie lange (Stunden) braucht die Seele um einen Körper zu verlassen? Wie lange sollte ein toter Mensch oder ein totes Tier "offen" liegen bleiben, damit die Seele in den Himmel steigen kann?

+0
(16) Antworten
Albert598

ich würde auch sagen, in einem Zeitfenster zwischen wenigen Stunden bis zwei Tage nach Eintritt des Todes. Jede Seele wird sich sicher erst einmal damit abfinden müssen, realisieren, daß die Hülle nun Tod ist und es Zeit ist zu gehen.

horizontstern

ich denke das kann sehr verschieden sein.ich möchte mich mal auf den mensch beschränken.kommt ganz darauf an wann und ob die seele den todeszeitpunkt als solchen erkennt. wenn nicht kann die seele noch jahre beim körper oder angehörigen oder sonstwo bleiben.

brotus28

Die Seele muss sich nichtmehr an Irdisches halten. Sie kann durch Wände steigen. Im normalfall sagt man 3 Tage bis die Seele den Körper endgültig verlassen hat. Dazu muss der Körper aber nicht umbedingt offen sein. Daher werden Menschen im normal Fall auch erst nach frühstens 3 Tagen beerdigt.

MrsCrime

Soweit ich glaube, dauert es genau 2 Tage, bei offenem Fenster bis die Seele den Körper verlassen hat, solange sollte der verstorbene Mensch dort liegen,in einer Wolldecke und in seiner Lieblingskleidung. Mit seiner persönlichen Lieblingsmusik im Hintergrund. Eine weiße Kerze sollte in dieser Zeit immer brennen...... Aber da denkt jeder anders drüber! Ich denke eben so.

bianse03

"Die Seele, die sündigt - sie selbst wird sterben." (Bibel) Welcher Mensch ist vollkommen? Außerdem sagt die Bibel, dass der Mensch - richtig übersetzt - eine lebende Seele WURDE und nicht, dass er eine bekam. Der Mensch ist die Seele selber. Auch Tiere SIND Seelen.

darkdaydreamer

Sofort. Man nimmt ein Geräusch wie bei einer Kreissäge wahr, dann ist man außerhalb des Körpers, dann blickt man noch einige Sekunden/Minuten verwundert auf seinen Körper, um dann ins Licht und somit in eine andere Daseinsebene zu tauchen.

Luslu0906

ob du es glaubst oder nicht, das ist gesetzlich geregelt. drei tage muß ein toter aufgebart werden, ehe sein körper in einem grab die chance erhält, zu zerfallen. inzwischen ist die seele de toten natürlich längst in ihrer heimat, einer geistigen welt.

Tmck98

Im Krankenhaus wird nach dem Tod eines Patienten oftmals sofort danach danach das Fenster geöffnet und für etwa 2 Std. offen gelassen bis der Patient abtransportiert wird.

langermichael

Das ist eine reine Glaubensfrage und jeder sollte so handeln wie er es für richtig hält. Da kann man nichts falsch machen. Ich persönlich glaube nicht daran, das die Seele in den Himmel steigt.

Pokegamer2002

Bereits eine Stunde nach dem Tod verläßt die Seele den toten Körper.

Ben2ta

Kann mir mal jemand einen Bibeltext zitieren indem steht dass die Seele in den Himmel geht??? Würde mich interessieren denn in der Bibel steht dass gott allein unsterblich ist (1. Timotheus 6, 16) und das wort unsterbliche seele kommt kein einziges mal in der Heiligen Schrift vor. In 1. Korinther 15,51-55 steht dass die toten erst wenn Jesus wiederkommt auferstehen werden!

Kaisa1992

ich meine meistens ist die seele (zu einem großteil) schon beim eintreten des todes entwichen. das weiß kein mensch. man muss nur spüren (was einem natürlich keiner glaubt und man sich selbst evtl. auch nicht 100% sicher fühlt. als mein hund da lag hatte ich für 0,005 sekunden gedacht: "beißt der wohl wenn man ihn anfässt?" und danach war mir klar: wenn ich mich sowas frage ist die seele meines hundes bereits entwichen gewesen! ich hatte ihn in diesem bruchteil der sekunde nicht als MEINEN hund identifiziert und das gab mir die gewissheit das da nur mehr der leere körper lag.

Dzyndzel

Gott bestimmt alles, auch das Verweilen der Seele im menschlichen Körper undzwar bis zu 3 Tagen. Früher waren die Verstorbenen Menschen 3 Tage zu Hause aufgebahrt, um für diese noch zu beten. .....

AlecPrittyUluc

Was ist die Seele ? wer kann mir beweisen das es sie gibt

Spartan12345

Die Seele ist doch kein eigenständiges Ding sondern sozusagen im Körper. Sie stirbt mit ihm und geht nicht irgendwohin. Wohin auch? Ins Kino?

Tilda64

ne zigarettenlänge

Antwort hinzufügen