Kieferorthopäde
Britnay290
9

Wie lange dauert die Anfertigung einer Zahnspange? Hi ich war vor ein paar tagen beim Kieferorthopäden. Der hat gesagt das ich eine feste Zahnspange brauche. Wisst ihr wie lange es dauert bis ich die Zahnspange kriege. LG Hello Kitty

+0
(7) Antworten
Schlaukatze131

Hat dir das der Zahnarzt nicht gesagt? Beim nächsten Termin wirst du sie dann bekommen, ist bei jedem unterschiedlich! Dauert nicht lang, der Zahnarzt hat das alles vor Ort...

wasdas11

Das ist je nach Kieferorthpäde unterschiedlich. Meistens sind die Termine von Anfang an im Abstand von ungefähr sechs Wochen, das bedeutet, dass zwischen dem ersten Termin und dem Einsetzen der Spange 3 Monate liegen. Beim nächsten Termin wird man Abdrücke, Röntgenbilder und Fotos machen sowie die Behandlung genau besprechen und beim übernächsten Termin wird die Spange eingesetzt. Ein schneller KFO setzt die Spange noch nächste Woche ein. Du weisst ja selbst, wann deine nächsten Termine sind.

Oke09

Also bei meiner Zahnspange oben hat es so ein bis 2 Stunden gedauert, kommt eigentlich auch drauf an wie deine Zähne sind ob man viel bei denen machen musste oder wenig bei mir musste man schon viel machen deshalb hat es wahrscheinlich auch lange gedauert für unten habe ich noch keine deswegen kann ich für unten keine behaupten Viel Glück

DieAertzte

Die wird nicht angefertigt sondern dir einfach eingesetzt. Du bekommst einen Termin und sitzt ca. 1 Stunde im Stuhl bis die Spange drin ist.

aringa12345

2 bis 3 h.

drag0n

Feste ?

nelkenhex

hängt davon ab wie schnell der technicker arbeitet

Antwort hinzufügen