Katze
Wuestenzeit
3

wie kann ich meinem kater das kratzen am fenster und das lästige miauen abgewöhnen? mein kater ist ein freiigänger,darf aber nur zu bestimmten zeiten raus.jedesmal wenn ich nach seinem freigang das fenster schließe,sitzt er davor und miaut sich die seele aus dem leib.irgendwann fängt er an wie verrückt an der scheibe zu kratzen...kann ich ihm das abgewöhnen?er soll nur zu bestimmten zeiten raus

+0
(6) Antworten
alexada

immer wenn die katze kratzt mit einer kleinen wasser pistole abspritzen. das dann so lange bis er es verstanden hat und in ein paar wochen hat er es kapiert. also so ging es bei mir

thef1ghter

Entweder - oder. Wenn Dein Kater Freigänger ist, dann musst Du ihm eine Katzenklappe einbauen. Oder aber er ist ein Wohnungskater, dann darf er halt gar nicht mehr raus (was schade wäre, wenn es denn baulich möglich ist).

MoEl98

gar nicht, katzen (auch kater) haben ihren eigenen Kopf und setzen den auch durch. das wird wahrscheinlich nix

KevGraf94

Es passt ihm wohl nicht, dass er trotz "Freigang" eingesperrt ist! Er will wohl damit erreichen, dass er kommen und gehen kann, wann es ihm beliebt und nicht dir!

BitterChocolate

Sorry, aber du kannst einen Freilaufkater nicht einsperren und dich dann über das Miauen beschweren. :/

FUAMV2

Wieso soll er denn nur zu bestimmten Zeiten raus?

Antwort hinzufügen