NightSoul
4

Wie kann ich meine Schüchternheit gegenüber Mädchen überwinden? Ich bin sehr schüchtern und traue mich kaum ein Mädchen anzusprechen. Un selbst wenn würde ich nicht wissen, worüber wir uns unterhalten könne. Was kann ich gegen meine Schüchternheit tun? Und was sind gute Gesprächsthemen?

+0
(18) Antworten
hanieldahn

Du musst immer ganz du selbst sein. Und versuche auf gar keinen Fall cool rüber zu kommen. Manche Mädchen finden das Machomäßig. Sei locker, sprich sie an und lächle sie an, der Rest funktioniert dann eigentlich ganz von alleine. Viele Mädchen haben genau das gleiche Problem. Also keine scheu, los, trau dich! Und wenn sie dich auch mag, dann lade sie einfach mal ein, ins Kino oder zum Eis essen oder so. Hoffe ich konnte dir helfen. LG, Frostglanz

Suppy83

Höre zu, worüber sich die anderen Jungs mit Mädchen unterhalten. Das kann alles sein von Musik, Filmen, Serien, Elternproblemen, Schule... Ansonsten: Übung macht den Meister, irgendwann überwindest Du die Scheu und dann ist auch nicht mehr alles peinlich. Dem Mädchen geht es genau wie Dir, also mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Katze2018

sei locker, und nicht zu aufgeregt. denn das fällt schnell auf.Gesprächsthemen:- ja nicht,. . . fussball (nur wenn das mädchen darauf kommt)- zuerst einmal kannst du fragen, wie es ihr geht.! :)- zeige ihr das du dich für sie intressierst (frage sie über ihre hobbys, schule usw.)- ob ihr euch miteinander treffen wollt. :D. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

lenamageis

stell dir vor, es ist ein guter kumpel von dir und du würdest sie schon eeeeewig kennen. damit gaukelst du deinem kopf was vor und der ist dann viel freier, ganz du selbst zu sein. bei deinen freunden denkst du ja auch nicht drüber nach, was du sagen könntest oder? das kommt dann ganz von selbst. locker bleiben, sie beißen nicht - sondern fühlen sich womöglich ganz genau wie du. achso noch ein tipp: wenn dir nix zu sagen einfällt, dann FRAG einfach etwas. (keine ja-nein-frage!) dann redet der andere etwas und du kannst mit nachhaken und weiter fragen das gespräch am laufen halten ;D nur mut.

bd123

Gesprächstehemn kommen ja immer auf die Person drauf an. Das hängt ja auch davon ab, wasfür Interessen sie hat etc. Und gegen Schüchternheit kan man nr über seinen eigenen Schatten springen und sich auchnicht von einem Korb unterkriegen lassen. Viel ERfolg!

DarkSeeker

Das Leben ist viel zu kurz, um schüchtern zu sein :)

Hilfe810

versuch mal, sie auf dich aufmerksam zu machen! dann stellt sie die fragen, und du kannst ganz ehrlich (sehr wichtig!!) antworten! glg und viel glück, nici

unaluna2

ich bin sehr schüchtern ich traue mich nich mal in die nähe von mädchen wenn ein mädchen auf mich zu kommt bin ich gleich weg

Papasamuel

Du darfst Mädchen einfach nicht als etwas vollkommen Anderes sehen. Finde die Interessen raus und schon hast du ein Gesprächsthema. Wir Frauen sind keine Aliens also nur Mut =)

Labe97

denk daran, dass wir weiber auch schüchtern sind...ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn ihr zusammen schule/arbeit ect habt unterhaltet euch darüber,...gemeinsamkeiten verbinden

Timmiboi2525

mädels einfach so auf der straße ansprechen ist eh mist. wenn sie bisl was getrunken haben auf ner feier is schon besser aber mein tipp: such dir leute die sowohl dich als auch sie kennen und lass dich vorstellen dann kommts nich so blöd rüber. gesprächsthemen ergeben sich doch dann automatisch. wo kommst du her? was machst du beruflich (ok nehme an du bist schüler)... wo hängst du immer so rum (haben uns ja vorher nich getroffen)..?

GWIFACH

die frage ist schon älter aber ich habe noch einen tipp: habe auch mal das gleiche problem gehabt aber wenn du dich nicht getraust mit mädchen zu sprechen das triff dich mit deinen kollegen und die haben immer mädchen dabei mit demenen man reden kann und wenn du nicht weisst überwas ihr reden sollt dann denk einfach nicht daran oder schau sie einfach an von oben bis unten dann sprichst du einfach über sie

Erika408

immer wieder selbst zu dir sagen ich bin nicht schüchtern

horsegirl221

vor den Spiegel stellen und so machen als wäre es sie

Martinna1995

ich fühl mich dadurch allein

frankyy1998

xD schwer=) vl an unaktraktiven mädels üben... oder einfach drauf los reden es kann nichts schlimmeres passieren außer ein ,,nein,, und das hat jeder schon mal bekommen:)

Szsuii

Sage dem Mädchen das du schüchtern bist und das du keine Ahnung hast worüber du mit einem Mädchen reden sollst. Logisch oder?

blume233

kaugummi kauen ... dann wirkst du cool

Antwort hinzufügen