Medizin
DankyDoodle
1

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man verblutet wenn die arterie am oberschenkel reist? Hallo, Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man verblutet wenn die arterie am oberschenkel reist ? und was hätte ich da machen können ?

+0
(8) Antworten
Barbara1962

Ohne Rettungsdienst? Nahezu 100%! Versuchen abzubinden und Druckverband anlegen.

Justel

Wohin ist denn die Arterei gereist? Vielleicht gefällt es ihr dort ganz gut! Wenn eine Arterie reißt, handelt es sich dagegen um einen Notfall. Die Blutung sollte mit einem Druckverband zum Stillstand gebracht werden.

hubertzinker

meinem vater ist vor drei wochen sowas ähnliches passiert dem ist eine vene im beim geplatzt oder sowas und das schlimmste daran ist es hat nicht mehr aufgehört zu bluten. was da raus gelaufen ist war mindestens 1/2 - 1 liter hat selbst der notarzt gesagt. Und ich hab das abbinden müssen glaub mir ich hab an dem abend nicht sehr gut geschlafen meine ganze kleidung war mit blut versaut

antennen

Ich bin immer wieder von den ganzen Ärzten hier begeistert unf Ihren Ratschlägen :-D A.) Eine Arterie reisst nicht von Alleine! B.) Wird eine Arterie durch eine Verletzung verursacht versucht man den Gegenstand nicht! selbstständig zu entfernen, da dadurch die Wund noch mehr ausgerissen wird! C.) Ein Druckverband ist eine Möglichkeit die Blutung zu reduzieren. D.) Erfahrene Mediziner (ein Unfallarzt, oder ein OP Team) greifen in die Wunde und klammern erst einmal oberhalb der Verletzung die Arterie ab. Dann wird diese durch einw ARt Rohr , dass man in die verletzte Arterie schiebt wieder geschlossen und vernäht. E.) Je nach größe der Verletzung und des Blutaustritts kollabiert die Arterie und naxh ca 1/2 Liter Blutverlust verliert der Verletzte das Bewusstsein. F.) Erste Hilfe Helfer drücken die Arterie auf den Tüftknochen und reduzieren dadurch die Blutung! TIPP: Ein erste Hilfekurs kann nie Schaden! ;-) MfG dr.Chris Karmedar

julialeee

wenn schnell gehandelt wird und das Bein abgebunden und hoch gelagert wird, bestehen durchaus chancen zu überleben... wähle danach 112, das sollte reichen!

MooNLightx3

Wahrscheinlich hättest Du bei einem Erwachsenen nichts machen können als hoffen, dass die Rettung schnell kommt. Du darfst nicht den Kraftaufwand unterschätzen, den man braucht, um eine so tief liegende und stark durchblutete Arterie abzudrücken oder abzubinden. Damit tun selbst wir Profis uns ohne Hilfsmittel schwer!

selejanax

schnell abbinden, dan Notarzt anrufen

27LoLiiPoP27

Bein abbinden? Druckverband?

Antwort hinzufügen