Blumen
Sarahusa
2

Wie heisst diese blaue Blume? Steht bei uns im Garten. Irgendwie habe ich im Kopf, dass sie Trommelschlegel heisst, finde es aber leider nicht auf Google. Könntet Ihr mir bitte den Namen dieser Blume verraten und mein Gedächtnis auffrischen? Danke.

+0
(8) Antworten
Schokonaru

Traubenhyazinthe (Muscari botryoides)

ahdtje12452

Katinkajutta: der Trommelschlägel gehört zu den Liliengewächsen (Aronstab) und ist tatsächlich giftig. Er hat aber rote/orange "Perlchen". Die Blume, die hier abgebildet ist ist lila/Blau.

I0Need0Eat055

das ist die Traubenhyazinthe weitere Informationen zu dieser Frühlinsblumen kannst du bei google finden. Beschreibung: Zwiebelpflanze Herkunft: Mittelmeerraum und Südwestasien Wuchshöhe: 25 cm Blütenzeit: März bis Mai Blütenfarbe: marineblau, hellblau, dunkelblau Standort: sandig-lehmig Licht: sonnig bis halbschattig Vermehrung: Tochterzwiebeln herzliche Grüsse maja

KuchenBr0t

ganz, ganz sicher! Bauernblümchen....GiFTIG

evelinfly

Traubenhyazinthen,

123simon456

Das ist eine Traubenhyazinthe.

noah15

LAVENDEL

pocahontas07

Das ist eine Perlhyazinte

Antwort hinzufügen