Beruf
chicodior
2

Wie heißt der beruf in einer Werbeagentur? Wie nennt man den Beruft, wenn man in einer Werbeagentur arbeitet und Werbung macht?

+0
(11) Antworten
2daysleft

Mediengestalter, Art Director, Screendesigner, Grafikdesginer, Texter, Fotograf, Werbekaufmann usw. Es gibt einige Berufe, die in einer Werbeagentur vorkommen können ;-)

Ciderius

Hallo, klicken Sie sich mal hier http://www.ellviva.de/Job-Finanzen/Beruf-Marketing-2.html mal durch. Dort sind so einige Berufe im Bereich Marketing / Werbung / PR beschrieben. Dann wissen Sie gleich welche Berufsrichtung für Sie die richtige ist. Ich selbst bin gelernte Mediengestalterin mit der Fachrichtung Mediendesign und Schwerpunkt Print. Das ist auch ein Beruf der in einer Werbeagentur aber auch in Werbeabteilungen und Marketingabteilungen größerer Firmen vertreten ist. Allerdings ist der Einstieg in die Branche nicht ganz einfach, da der Markt zum einen nahezu übersättigt ist und zum anderen immer in Abhängigkeit der Finanzkraft der Auftraggeber steht. Häufig werden Freiberufler und Selbstständige projektbezogen ins Boot geholt. Leider "leben" einige Firmen von den sogenannten ewigen Praktikanten. Festanstellungen sind eher eine Seltenheit. Dennoch ist es für mich mein Traumberuf, er ist sehr abwechslungsreich, man wird immer wieder vor neuen Aufgaben gestellt und selbst aus kleinen einfachen Sachen kann man etwas ganz großes tolles machen. Die Kunst ist es etwas feines und zielgruppengerechtes zu zaubern, egal ob es sich dabei um eine trockene Kalkulation, eine Broschüre, ein Logo oder eine Projektplanung handelt.

AnoiaTurbo

da gibt es verschiedene: grafiker, mulimedia-leute, texter, konzepter, verkäufer, und und und.

Luci3520

Also, wenn Du wirklich mal Werbung machen möchtest, dann empfiehlt sich das Studium des Kommunikationsdesign.

geronimo1964

Mediengestalter oder auch Werbekaufleute.

himmelfalle

die machen dort nicht alle das gleich, du musst schon ein wenig genauer sein, wenn du eine vernünftige antwort haben möchtest

limaoo

Werber

Valentinazenere

Aussendienst für Marketing und Vertrieb gibts auch noch

GrandTheftFrage

Oder auch Grafikdesigner....

nicklmn

Artdirector......und viele andere !

braucheAnDworD

werbefachmann gibts

Antwort hinzufügen