Freizeit
BIWest
4

Wie gut ist ein IQ von 55 mein freund hat internet einen IQ Test gemacht und da kahm 55 raus ist dass jetzt gut und kann man sich auf internet iq tests verlassen

+0
(18) Antworten
crazyBambina

Da der Mittelwert des IQ einer Altersgruppe 100 beträgt, weisen auch die meisten Leute einen IQ um eben 100 auf. Genauer gesagt 48 Prozent der Bevölkerung haben einen IQ zwischen 90 und 109. Somit haben auch die meisten Kinder oder Jugendliche einen IQ um 100. Allerdings ist es sehr schwierig mit den heutigen Intelligenztests überhaupt den IQ von Kindern, die jünger als zehn Jahre alt sind, zu ermitteln. Das heißt also, dass der iq wert von 55 unterdurschnittlich ist. Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter ;-)

minion12345

Heute wird der IQ etwas anders berechnet. Zunächst wird der Mittelwert einer Altersgruppe bestimmt, also beispielsweise der 30 bis 40-Jährigen. Dieser Mittelwert bekommt den IQ-Wert 100. Nun wird geschaut, wie weit der IQ anderer Personen von diesem Mittelwert abweicht. Diese Abweichung vom Mittelwert kann mathematisch auf verschiedene Weisen berechnet werden. So werden in den U.S.A. andere Formeln verwendet als in Deutschland. Deshalb gibt es auch immer wieder einmal Meldungen über einen unglaublich hohen IQ (über 200) einer Person. Diese Person hätte nach anderen Berechnungsmethoden vielleicht aber nur einen IQ von 160...

MayerRothschild

mit einem iq von 55 wäre er nicht geschäftsfähig, d.h. er dürfte keine verträge oder dgl unterschreiben und es wäre auch fraglich, ob er überhaupt lesen, schreiben und rechnen gelernt hätte. ich kenne auch keinen serösen iq-test im internet.

serenablairxoxo

90-100 ist deutscher durchschnitt. Die Tatsache, dass ihr den Onlinetest ernst nehmt spricht irgendwie für das Ergebniss. Wenn ihr ein echten machen wollt dann kostet der was. Macht den staatlichen mit dem Ergebniss kann man wenigstens was anfangen.

FragJonas

der durschnitt ist 90 bis 100 hochbegabt gilt man ab 130. ich hatte 137 habe meinen test aber auch extra in einer art klinik machen lassen ;)

Dasrayy

55 bedeutet "mäßige Intelligenzminderung". Also weniger Intelligent als der Durchschnitt.

Babarino

Durchschnitt der dt. Bevölkerung ist um die 100, glaube ich. Sein Wert grenzt schon an geistige Behinderung, aber Internettests sind nicht wirklich aussagekräftig

hezo11

Okay, 1. Nein, leider ist das in ziemlich geringer IQ-Wert. 2. Nicht unbedingt.

Semi009

Nein, das ist nicht gut.

steven307

IQ-Tests sind überhaupt umstritten, aber solche im Netz würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Ein durchschnittlicher IQ liegt bei 100. Da kannst du dir selber ausrechnen, was 55 bedeuten würde. Vergesst das einfach.

Cinoy98

dann ist dein freund mehr als nur doof/unterbelichtet, der schnitt ist so um die 100, aber auf tests im inet kann man sich sowie so nicht verlassen

xX4Nick4Xx

Unter 69 bedeutet "deutlich intelligenzgemindert" aber IQ tests im internet sind meistens eh nur dreck

TVFreak32

Dein Freund ist 55 mal intelligenter als ein durchschnittlicher NPD-ler ;-)

henshi

Das ist der IQ von einem Toastbrot :D sagt alles oder?:)

lilangel

außer e ist noch ein kind ... aber wenn nicht dann is er nicht grad der hellste

Rabenda

100 ist durchschnitt !!!!

Crischan123

nein auf tests ausm internet kann man sich nicht verlassen.

roedger

normal ist ein iq von 100...

Antwort hinzufügen