Raum
xarasheherazade
3

Wie groß sollte ein Zimmer mindestens sein mit Wohn- Schlaf-und Arbeitsbereich? Essbereich ist extra. Also in das Zimmer müssten (schmales) Doppelbett, Kleiderschrank/Kommode, 3erCouch, Schreibtisch mit Stuhl und Kleinmöbel für Fernseher etc., evtl. Bücherregal. Wieviele Quadratmeter sollte so ein Zimmer MINDESTENS haben, damit man sich noch einigermaßen wohlfühlen kann? Und welche qm-Zahl wäre ein guter Optimal-Wert? Bitte auch schreiben, nicht nur abstimmen! (Die Umfrage bezieht sich auf die MINDEST-Zahl, die ihr für nötig haltet. Ich hab die Umfrage jetzt nicht so austariert, dass der beste Wert annähernd in der Mitte liegen muss, also davon nicht beeinflussen lassen!)

+0
(7) Antworten
GrafDracula123

Kommt auch drauf an wieviele Möbel man reinstellen möchte und wie groß die sind. 20 - 25 m² denke ich können ausreichen. Ich sprech da aus Erfahrung. In meiner 1-Raumwohnung ist der Wohn-/Schlaf-/Arbeitsraum 21 m². Allen Mietern die da bisher drin gewohnt haben hat das dicke ausgereicht.

lordkurwa

mindestens aber wirklich mindestens deshalb eher tendenz zum nächst höheren

wayonafan

Ich denke es sollte ein großer Raum sein ! 30-35 Qm sollte reichen !

Ceonobita

so viel, wie nur nötig ist....aber mehr....59qm...ist total cool, wenn man viel Platz hat..XD

CharlieUndSo

schaut euch mal bei den Niederländern um, was die auf kleinstem Raum pfiffig gestalten!

tammy20

Wenn Du Dich noch einigermaßen bewegen willst, dann mindestens 35 bis 40qm.

Poudle

Hoffentlich findest Du eine Wohnung mit einem so grossen Raum.

Antwort hinzufügen