Pantel125
3

Wie geht ein Blutfleck aus einem Kunstledersofa raus? Hallo, Ich habe leider einen kleinen Blutfleck auf meinem Kunstledersofa. Wie bekomme ich diesen wieder weg? Habe es schon mit Polsterschaum versucht, leider vergeblich. Wer hat einen Tipp für mich? Danke für jede helfende Antwort! Akelei2000

+0
(12) Antworten
LisaCimorelli00

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/3/articleid/4416/Blutflecken-entfernen-mit-H2O2-3.html

DarkGamingYT

....mineralwasser und rasierschaum ...mit lauwarmen Wasser einweichen . dann rasierschaum darauf sprühen , mit einer Nagelbürste einreiben (sanft) ca. 2-4 min warten ,dann mit klarem Wasser auswaschen oder herrausbürsten.wenn es trocken ist, absaugen und mit Mineralwasser nachspülen . Gruß der Litti

Nanne2002

Versuchs mit dem "Fleckenteufel" für Eiweiß, Blut etc. gibts in Drogeriemärkten etc. Frag vorher eine Verkäuferin, ob dieser auch bei Kunstleder geeignet ist/ oder probier es an einer Stelle des Sofas aus, wo es nichts ausmacht, wenn was schiefgeht (im Bezug auf Farbechtheit etc.)

anton981

immer mit kalt Wasser ( wenn es noch frisch ist) und einem weichen Tuch

maria411

welche farbe hat denn das sofa? wenn es sehr hell ist kannst du es mit bleiche versuchen... aber seeeehr verdünnt! frag am besten in einem spezialisierten geschäft nach.... die wissen das! und versuch nix, was das leder beschädigen könnte!

AmuToni

habe vor ein paar tagen den "cleaner" gesehen...scheint eine kunst für sich zu sein.

Jorounder

nimm gereintiges waschbenzin aber vorher must du den fleck mit salz und kaltes wasser vorbehandeln er verschwindet dann

scheuerDachs

Blut geht am Besten mit kaltem Wasser (pur) weg.

JFnotK

kunstledersofa und blutfleck... geht gar nicht.. haben wir beide andere vorstellungen von kunstleder ?

Giuliano34

Fleckenteufel vielleicht?

Haseundtiger

eiweißlösender fleckenteufel.

alex7472

??? Kann man das nicht einfach wegwischen?

Antwort hinzufügen