Arbeit
Laaaaaserpoint
1

Wie gebe ich eine Bewerbung ab? Wie gebe ich eine Bewerbung ab? Einfach so dem Chef in die Hand drücken (den Lebenslauf +Bewerbung und Zeugnisse)? Eine extra Mappe ichw eiss es nciht so genau weil ich 15 bin und ein schulpraktikum suche

+0
(4) Antworten
lyka00

Ich würde es mit einem Anschreiben per Post schicken. Wenn Du sie persönlich bei einem Vorstellungstermin abgeben sollst, lege die Unterlagen trotzdem in einen großen Umschlag. So vermeidest Du, daß unterwegs Eselsohren, Flecken oder ähnliches drankommt.

edika264

Auf jeden Fall erstmal anrufen, ob die Firma einen Praktikanten haben will. Wenn sie ja sagen und du es persönlich abgeben willst, dann mach gleich am Telefon einen Besuchstermin aus und gib deine Bewerbungsmappe dort ab. Vielleicht kommt es ja sogar zu einem kleinen Einstellungsgespräch. Auf jeden Fall sollte man Bewerbungsmappen in deinem Fall nicht wahllos überall hinschicken, das wird zu teuer für dich.

Jinnfio

Es gibt Bewerbungsmappen! Ganz vorn machst Du ein Deckblatt mit Foto und Anschrift, Dann das Anschreiben, den Lebenslauf und zum Schluss die Zeugnisse. Du kannst es sicher alles Persönlich vorbeibringen (macht nicht den schlechtesten Eindruck!), üblich ist aber meist der Postweg.

aNiMeL0rD23

Gibt es da keine Sekretärin oder eine Mitarbeiterin, der kannst Du es doch geben.

Antwort hinzufügen