essen
Gagic
5

Wie bekommt man extrem bitteren Geschmack bei Essen weg. Also ich habe in meinem Garten Bittermelonen angebaut (vielleicht kennt die jemand- kommt eigentlich aus asiat. Ländern) und wie der Name schon sagt ist sie echt ExtremSuperGalleBitter. Ich habe sie gekocht und in Wasser weichen lassen,aber trotzdem bekommt man den extrem bitteren Geschmack nicht weg. Geht das mit viel Chili oder essig oder weiß der Teufel was wenigstens etwas zu lindern? Es kann ja bitter schmecken (Frucht heißt nicht umsonst so) aber nich so extrem!

+0
(4) Antworten
ilove0ov

http://www.topfruits.de/produkt/gohyah-vitaltee-80g-vitaltee-aus-momordica-charantia-bittermelone-balsambirne/?osCsid=5f09149edb34280532bcc2e7240fc76c Frische Bittermelonen kann man vor der Zubereitung bei Bedarf etwas entbittern. Dazu bestreut man die geschnittene Bittermelone mit Salz und Curcuma-Pulver, wartet eine Weile und drückt dann den Grossteil des Saft heraus.

kiki201

ich habe zwar noch nie etwas von "bittermelonen" gehört und keine vorstellung davon, wie und zuwas man sie verzehrt, doch bei auberginen, artischocken, endiviensalat entziehe ich der frucht / salat den bitterstoff, indem ich das ganze in salzwasser lege (15 - 20 min.), danach mit klarem wasser abspüle und dann zubereit... lg

unwichtig111

1kg Zucker

Pascal30

nimm zucker

Antwort hinzufügen