aaaanonym
7

Wie bekomme ich heraus, wieviel Zoll die Felgen meiner Wagenräder haben? Ich möchte mir ein paar Radkappen kaufen, die es in unterschiedlicher Zollgröße gibt. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das messen soll. Die Diagonale von den Felgen nehmen? Da kann man sich aber schnell mal um einen cm vertun, wenn man nicht ganz mittig mißt, oder wird das anders ermittelt? Ich will mir nicht die falsche Größe kaufen.

+0
(4) Antworten
Xenja123

Das steht auf den Reifen drauf. Z.B. 225/60 R13 (14, 15, 16, 17, usw) Das hinter dem R ist die Felgengröße. Es steht auch auf der Felge drauf, allerdings hinten/innen versteckt.

Ines92

Ein Zoll sind etwa 2,5cm. Da müsstest Du Dich deutlich vermessen. Messen musst Du den Durchmesser der Felge Was auch geht: Auch dem Reifen steht auch die Felgengröße. Irgendwo steht was wie 185/60 R16. Die Zahl hinter dem R ist die Felgengröße in Zoll.

Luflong

1 zoll = ~ 2,56cm :) Den Rest wirst du selber schaffen :D PS: Es hat was mit dem Durchmesser zu tun :D

quedisjohnny

Die Maße stehean auch auf der Felge und die zugelassenen Größen in der Betriebsanleitung

Antwort hinzufügen