Freizeit
Kristina1701
4

Wie bekomm ich raus ob ich einen Fürerschein machen darf? In meiner Jugend hab ich ein wenig Mist gebaut. Während meiner Bundeswehr Zeit,1998-2000,wurde ich einmal wegen Fahrens ohne Erlaubnis,unter Alkohol mit einem kleinem Unfall und Fahrerflucht,verurteilt.Weis nicht mehr was ich da bekam,war auf jeden Fall nix dickes.Einige Monate später wurde ich auf dem Weg in die Kaserne mit nem Roller erwischt(nüchtern)und bekam,glaub ich,3 Jahre Bewehrung,5000 DM Strafe und 2 Jahre Führerschein Sperre.Ich hab vor kurzem erfahren das ich,wenn ich denn Schein machen möchte,erst mal raus bekommen sollte wie es mit der Verjährung ausschaut.,zwecks MPU und so.Damals wurde nix weiter dazu gesagt,nur das ich für 2 Jahre gesperrt bin. Wie bekomme ich raus wie es steht ohne die Verjährung zu stören. Mir wurde erzählt das es eine Verjährung gibt,man aber zwischendurch nicht nachfragen darf.Da die Verjährung dann wieder von vorn beginnen würde.

+0
(6) Antworten
Laurii0407

Hier vielleicht: http://www.freispruch.cc/fuehrerschein-sperre.htm Aber das mit dem nicht nachfragen dürfen klingt für mich nach Märchen (aber ich weiß es nicht). Vielleicht einen Anwalt fragen entweder online oder deinen Anwalt oder in einem Studentenforum (Rechtswissenschaft). Viel Glück.

Tinawini

in dem du dich bei der fahrschule erkundigst.. ( was die eig automatisch machen wenn du dich anmeldest dann melden die sich bei der polizei wegen führungszeugniss z.b wegen drogen oder so... )

ScarP

Du hast teilweise Recht, es gibt so eine Frist. Doch ich möchte dir jetzt nichts falsches sagen, bitte wende dich hier an Experten in diesem Forum. Die kennen sich echt aus.( auch mit wiedererteilungen ect. bitte nicht vom MPU- Namen stören lassen) http://www.mpu-forum.de/forum.php

Patrick457

das Frag besser einen Anwalt aber sicher ist die Vejährung verlängert sich nicht wenn Du danach fragst

mausi96maus

Du bist deutschlands schlechtes beispiel. ich hoffe du hast aus deinen fehlern gelernt. Wen du glück hast darfst du den noch mit 21 machen

TheFreddy911

frag doch mal in flensburg nach. die wissen alles über deinen (potentiellen) führerschein.

Antwort hinzufügen