Glaube
Newman92
2

Wie alt ist Jesus geworden?

+0
(7) Antworten
xKaramx

Jesu menschliche Exsitenz betrug 33,5 Jahre. denn mit 30 begann er zu Predigen. (nach seiner Taufe,Matt4,7) 3,5 Jahre später wurde er hingerichtet. und zwar am 14.Nisan. Das ist die Zeit des Passah (Vgl. Joh. 2,13; 1.Korinther 5,7; Daniel 9,ab 24 bzw und auch die Geschichtsschreibung: Zeit des Kaiser Tiberius Cäsar.) Alles Gute

ka19792005

Das ist nicht ganz sicher. "Jesus von Nazaret (aramäisch ישוע Jeschua oder Jeschu, hebräisch Jehoschua, gräzisiert Ἰησοῦς Iēsoûs, * wahrscheinlich vor 4 v. Chr. in Nazaret, nicht in Betlehem; † 30, 31 oder 33 in Jerusalem) war ein jüdischer Wanderprediger." "Die vier Evangelien berichten zusammenhängend nur aus Jesu letzten Lebensjahren. Nach Lk 3,1 trat Johannes der Täufer „im 15. Jahr der Herrschaft des Kaisers Tiberius“ auf: Nach dieser einzigen exakten Jahresangabe im NT wäre Jesus frühestens ab 28, wohl seit der Gefangennahme des Täufers (Mk 1,14), öffentlich aufgetreten.[11] Damals soll er etwa 30 Jahre alt gewesen sein (Lk 3,23)." http://de.wikipedia.org/wiki/JesusvonNazaret

Schnulisa

Wenn du in der Schule ein wenig aufgepasst hättest, wüstest du, dass er 31 Jahre alt wurde, bevor man ihn kreuzigte. Es gibt jedoch auch Hinweise, dass er nicht Tod wahr, und nach seiner Gesundpflegung nach Kaschmir ging, dort heirate, Kinder zeugte und ca. 110 Jahre alt geworden zu sein. Literatur:James D. Tabor-Die JESUS Dynastie. GALLARIAOY

DaytheWay

So um die 30, etwas älter. joseph war zimmerman, oder wie man nach den heutigen berufsbezeichnungen sagen würden "bachelor of carpenting arts and woodmanaging".

19clueless82

Gemäß Sprüche 8:22-31 war er die erste Schöpfung Gottes (vor unvorstellbar langer Zeit) und von da an immer bei ihm. Er lebte 33,5 Jahre als Mensch, wurde getötet und war ca. 3 Tage tot. 40 Tage war er noch auf der Erde und mit seinen Jüngern zusammen und begab sich dann in die Himmel zurück zu seinem Vater, wo er seitdem lebt.

xxKevx

er war etwas älter wie 30.. (sein leben auf der erde).. aber jetzt lebt er noch in den menschen und bei gott weiter

MausiSchadz

Für das Todesjahr von Jesus Christus werden hauptsächlich zwei mögliche Daten vorgestellt und begründet. So wird errechnet, daß Jesus Christus entweder am Freitag, dem 14. Nisan 30 n. Chr. oder am Freitag, dem 14. Nisan 33 n.Chr. gestorben sein müßte. In der gegenwärtigen Forschung wird dem Jahr 30 der Vorzug gegeben. http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/bibel/todesjahr_jesu.html Also wahrscheinlich ca. 33 Jahre alt.

Antwort hinzufügen