Abi
Minimii555
32

Wichtig/Drigend Frage zu "Abi-Plakaten" Goodday, Ich war heute nach längerer Grippe wieder in der Schule und habe mitgeteilt bekommen, dass ich für ein Mädchen ein Abiplakat erstellen/machen soll. In dieser Schule machen das die Abiturienten untereinander, damit jeder mindestens eins hat. Ich wusste von dieser Tradtion bis heute nichts, weil ich erst vor wenigen Monaten zugezogen bin und als es darum ging ich mit hohem Fieber im Bett lag. Aber ich will da auch dem nachkommen, auch wenn ich nicht genau weiß wie das gehen soll. Online bestellen fällt aus, sie sollen selbstgemacht sein und es wird mit dem Platz von Tag zu Tag (so sagte man mir) weniger werden. Der ist aber wirklich sehr begrenzt. :/ Also muss ich morgen alle Materialien kaufen, damit ich am Wochenende das Plakat machen kann. Denn Montag werden schon die meisten Plätze weg sein. Sowas soll es sein, wobei diese Metallringe an dennen das befestigt ist, unnötig sind, weil man sie bei uns ankleben muss. http://www.extratipp.com/bilder/2014/03/02/3388338/1098129807-abitur-abi-rhein-main-frankfurt-offenbach-gewinnen-aktion-leser-plakat-abi-plakat-kreativ-schoen-2c09.jpg Das ist Stoff oder gibt es da ein spezielles Material bzw. eine deutsches Wort dafür? In beiden Fällen wüsste ich gerne, was sich anbietet, bzw. was man da verwendet. Habe Bettlaken gelesen, aber die erscheinen mir sehr groß. Außerdem weiß ich nicht, wo ich die herbekommen soll. Bevor hier Leute Ikea brüllen. Ich habe kein Auto und der nächste Ikea ist nur so zu erreichen. Meine Mutter ist weg und niemand kann mich fahren. Ich denke, wenn ich weiß, was ich brauche, kann ich es aber auch in der Stadt finden, ist Großstadt und für mich immer noch verwirrend, aber ich hoffe das beste. In einem Kunstladen sollte da sicher was zu finden sein oder man kann mich weiterleiten. Konnte hier noch keins sehen, dürfen erst am Montag aufhängen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieser Tradtion nachkommen könnte. Was auch sicher ein nettes Dankeschön wäre, denn meine geloste Partnerin hat mir bei meinem Wechsel in dieses mir doch unbekanntes Land sehr viel geholfen und zur Seite gestanden. Hoffe auf schnelle Hilfe, danke. :)

+3
(2) Antworten
OOTTrailerMusik

Hey, Ich bin leider etwas spät dran, weil ich selbst heute den ganzen Tag an meinen Plakaten für Freunde gesessen habe. Ich selbst habe eine einfache weiße Tischdecke (90 x 90 cm) mit Stoffmalstiften bemalt. Ersteres bekommt man in einigen Discauntern, zweiteres bei Listmann oder einem Bastelladen.  Mein Material habe ich bei der idee.-Kette besorgt, vielleicht gibt es bei dir auch so einen in der Nähe.  Auf diese Plakate kannst du eigentlich alles drauf machen, was du willst. Also Malen, Schreiben oder kleben. Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.  Grüße und viel Erfolg fürs Abi, Felix

Dragontastic

Nimm ein Stück Karton, Brett, etc (auch Kiste etc.)  und mal drauf los, wird dir schon was einfallen, das Niveau  und der Anspruch ist nicht besonders hoch, das ist keine Kunstakdemie für die du dich damit bewirbst, also?

Antwort hinzufügen