Drama
Shining123
7

Wer kennt guten Monolog, wo viel Emotion drin steckt? Ich spreche demnächst für eine Rolle an dem Jugendtheater in unserer Stadt vor und soll zum Vorsprechen einen klassischen Monolog vorbereiten, also etwas aus Theaterstücken, nicht aus Büchern oder Filmen etc. Und da ich mir in Kindesalter mal antrainiert hab auf Befehl weinen zu können (das gab ne Menge gratis Eiskugeln beim Kiosk ;) wollt ich einen Monolog nehmen der das irgendwie beinhaltet oder halt was ähnliches. Fänd sowas wie einen Abschiedsrede oder irgendwie sowas ganz gut. Ich wäre mega dankbar wenn jemand etwas in der Richtung kennen würde. Danke schonmal :)

+0
(2) Antworten
juliaceline1

Hallo Du könntest doch Shakespeare Klassiker wählen? Hier eine kleine Sammlung von Monologen: http://www.shakespeare-monologues.org/home Oder aber auch Texte von Wilde könnten sich anbieten. Viel Erfolg.

Samandy

Es würde helfen, wenn wir wüßten, wie alt und welchen Geschlechts Du bist :)

Antwort hinzufügen