Apple
Skittt
1

Wer hat den ersten PC erfunden Windows oder Apple wie heißt der erfinder von apple eigentlich? Wer hat den ersten PC erfunden Windows oder Apple???

+0
(14) Antworten
Conrad3400

PC heisst Personal Computer und beschreibt eine bestimmte Kategorie von Computern. Damit ist gemeint, von jedermann benutzbar und nicht grösser, als auf einem Schreibtisch verwendet werden kann. Ein Mac ist ein PC (war sogar der Erste), die umgangssprachliche Unterscheidung zwischen Mac und PC entstand erst in späteren Jahren aus marketingtechnischen Gründen. PC = Kategorie / Mac = Markenname Der erste PC wurde 1976 von Apple (Steve Jobs und Steve Wozniak) entwickelt, noch ohne GUI (Graphical User Interface). Zunächst arbeitete Xerox an der Entwicklung einer graphischen Benutzeroberfläche, allerdings in rudimentärer Form und fokussiert auf Dokumentenbearbeitung, nicht auf Betriebssysteme. Steve Jobs hat oft betont, dass diese Entwicklungsarbeit bei Xerox eine wichtige Inspiration bei der Entwicklung des GUI-basierten OS (Operating System) war. Mit der Vorstellung des Apple-Macintosh im Januar 1984 wurde schliesslich jenes integrative Konzept präsentiert (PC-Hardware + GUI-basiertes OS), das so weit entwickelt war, dass es als Blaupause für alle weiteren Entwicklungen in der Brache diente, alle unsere PC bauen heute darauf auf.

abcdefghija

z.B. windows ist ein betriebssystem Der erste richtige Personal Computer war der Xerox Alto, Altair Der erste Computer, der diese Anforderungen erfüllte, war der Xerox Alto von der Firma Xerox PARC aus dem Jahr 1973. Der Xerox Alto hatte eine grafische Benutzeroberfläche (engl. graphical user interface, kurz GUI), einen vertikalen Bildschirm (höher als breit), eine 3-Tasten-Maus, eine schreibmaschinenähnliche Tastatur und ein zusätzliches kleines 5-Tasten-Eingabegerät für besondere Befehle. Der Xerox Alto war ein Prototyp und wurde nur in der Forschung eingesetzt. Der erste für Heimanwender ausgerichtete Computer, der kommerziellen Erfolg hatte, war der noch als Bausatz vertriebene Altair 8800 aus dem Jahr 1974.

Lex343

Der erste PC, der bezahlbar und dem entsprechend schon verbreitet war, war meines Wissens der PET 2001 von Commodore: PC, Tastatur und Monitor bilden eine feste Einheit, eingebaute Datasette (Cassettenrecorder), CPU: MOS 6502, 8 Bit Takt: 1 MHz , 8 KB RAM, auf 32 KB erweiterbar (2500,- DM!) .... aber hat Spass gemacht

NoahNoxchii

Weder noch. Abgesehen davon heisst die Firma nicht Windows, sondern Microsoft. Hinter Apple standen bei Gründung Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne. Den ersten Computer hat Konrad Zuse entwickelt, die ersten PCs kamen in den 70er Jahren auf den Markt, u.a. von IBM, Xerox, Commodore u.a. - der allererste dürfte der Xerox Alto gewesen sein.

Plaisiere

Windows ist ein Betriebssystem. Betriebssysteme erfinden keine Computer. . Microsoft hat auch nie Computer gebaut. Apple war eine der ersten Firmen, die Personalcomputer auf den Markt brachten.

Cryst4L

Ich glaube der mac von Apple war der erste PC. und die Erfinder von Apple heißen Steve Jobs und Steve Wozniak, aber hauptsächlich Steve Jobs soweit ich weiß. Ich weiß leider nicht was mit Steve Wozniak passiert ist aber Steve Jobs starb soweit ich weiß 2011 an Krebs, und Tim Cook übernahm und leitet Apple bis heute

issaima

steve jobs ist der mann hinter apple, erfinder war konrad zuse http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse

maadin

Der erste Computer überhaupt, stammt aus dem Hirn von Konrad Zuse (Göttingen) Später baute Heinz Nixdorf (irgendwo im westfälischen) eine Computerfirma auf. "Windows" ist ja "nur" ein Betriebssystem, was es dem Durchschnittsmenschen ermöglicht, mit dem Gerät umzugehen... Das TOS von Atari ist mittlerweile so gut wie völlig "verstorben", obwohl diese Computer sehr leistungsfähig waren.

tdog5906

IBM hat den ersten PC gebaut, und Steve Jobs den ersten Apple Macintosh

SongokuxxD

Windows ist nur ein Betriebssystem. Den ersten PC hat Konrad Zuse erfunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse

Djangohimself

Windows war zuerst da

SinkFink

Die Frage ist wirklich eine gute solche. http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955835/firmenkriegedercomputer_geschichte.html Wer war wohl zuerst da? Microsoft oder Apple? Windows oder Apple?

KatiiCat2002

Konrad Zuse, mit dem Z3 (1941) hat die Vorarbeit geleistet.

NancyFr

den ersten PC hat Herr Zuse erfunden... http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse

Antwort hinzufügen