Beziehung
lulu53
4

Wenn das gewisse etwas fehlt? Hey Habe ein Problem. Es handelt sich darum, dass ich seit 2 Monaten, eine Freundin habe, welche ich echt gerne mag und auch wirklich gerne Sachen unternehme, es passt eigl. Alles. Nur ist das Problem an der ganzen Geschichte, dass mir irgendwie alles zu schnell ging und sie mich quasi mit ihren Gefühlen überrant hat, sodaß ich da irgendwie nicht mitgekommen bin. Dh, ich hab sie schon sehr gern u wenn ich sie nicht mehr sehen könnte, wäre ich auch sicherlich traurig, nur fehlt mir eben dieses Gefühl der Verliebtheit, sodaß ich immer, wenn sie was nettes zu mir sagt etc., irgendwie kein gutes Gewissen habe u dem dann auch immer versuche etwas zu entweichen, da ich von mir aus nicht sagen könnte, dass ich verliebt bin u wenn dann, müsste ich lügen. Das sag ich nur deswegen, weil ich schon öfter im Leben verliebt war u das gefühl kenne, nur fehlt es mir hier eben und ich weiss deswegen nicht, obs überhaupt richtig war sich so schnell in was reinzustürzen? Oder es eben richtig ist, die Sache weiter zu führen, um im Endeffekt vl, draufzukommen, dass es doch nicht das wahre ist... Wollte hier mal so rumfragen, ob hier schonmal wer in ner ähnlichen Situation war u sich diese Sache zum guten gewendet hat oder eher früher oder später in die Brüche ging? Lg

+0
(11) Antworten
Berlin7272

ich kenne das Gefühl nur zu gut! Kann Dir aber sagen, wenn der Funke am Anfang nicht überspringt, dann springt er nicht mehr über. Nimm dir eine Auszeit und denke darüber nach, was sie Dir eigentlich bedeutet und was Du für Deine Zukunft möchtest. Es ist für Dich frustrierend, mit jemandem zusammen zu sein, den Du nicht liebst und für Deine Freundin frustrierend mit jemandem zusammen zu sein, von dem sie nicht geliebt wird! Manchmal ist es eben besser man ist gut befreundet und belässt es aber auch dabei.

RajM123

ich kenne es von vielen wenn mann sich sehr schnell in eine beziehung einlääst und auch das von der frau schneller gefühle gezeigt werden als andersrum ... Wenn bei euch sonnst alles schick ist lass dir zeit verliebt sein ist dsa eine und liebe das andere. Liebe baut sich auf ;) . wenn du nach nen halben jahr immer noch merkst das irgendetwas fällt mach dir gedanken aber nicht jetzt. Schritt für Schritt

baby9441

ja, bleibt freunde. ihr seid noch nicht lange zusammen, da ist es einfacher. natürlich kannst du darauf hoffen dass es besser wird, aber aus meinen erfahrungen kann ich dir sagen, dass das nichts bringt. irgendwnan bist du nur noch genervt und hast keine lust mehr auf die person. dann lasst es lieber jetzt und geht im guten auseinander.

rorschach224

Vielleicht kommt die Liebe noch... Du verbringst doch gern Zeit mit ihr oder?Sag ihr einfach,dass Dir alles zu schnell geht. Ich hab mich auch einmal erst später verliebt und es wurde eine wunderschöne Beziehung.Liebe kommt nicht immer von Knall auf Fall.Sie ist jedesmal anders.Viel Glück!

Otsho

Du magst sie anscheinend sehr, nur eine Beziehung ohne Kribbeln (vorallem in der Anfangsphase) ist keine richtige Beziehung. Du solltest die Beziehung lieber zur normalen Freundschaft umformen, bevor es zu spät ist.

Myredith

Hatte ähnliches Problem,glaub mir darüber sprechen hilft,Du wirst das schlechte Gewissen los und sie wird Dir Deine Ehrlichkeit hoch anrechnen.Zudem magst Du sie,willst sie nicht verletzen,Du solltest unbedingt mit ihr sprechen und laß sie entscheiden,wie es weitergeht! Sag ihr auch unbedingt,daß Du sie magst! Es wird schwer werden und sie wird garantiert auch verletzt sein,aber Ehrlichkeit is das A und O.

BernhardWulle

Mhm, es heißt zwar immer: Liebe muss wachsen. Allerdings sollte wenigstens der Grundstein dafür gelegt sein. Fehlt dieser.. wird es über kurz oder lang in die Brüche gehen, ist zumindest meine Erfahrung. Klar kann man eine gewisse Zeit sein Leben mal mit jemanden teilen den man zwar mag, aber nicht wirklich liebt, aber der Gedanke das etwas fehlt, wird immer da sein. Es stört, es ist wie eine Sehnsucht die eben nicht erfüllt wird.

Damakles

Ganz ehrlich..warum bist du dann mit ihr zusammen..das ist ihr gegenüber unfair!! Sei ehrlich zu ihr!! Es wird ihr evtl. weh tuen, aber stell dir vor du triffst ein mädchen/eine frau die du liebst und dann?? "hey, ich habe dich nie geliebt, leb wohl ich hab ne andre" ??!! DAS GEHT NICHT!!

FREAKmaSsagE

Ja so gehts denk ich meim freund auch .... Ich denke wenn das so ist solltest du offen und ehrlich mit ihr drüber reden ... denn sie hat es verdient =) viel glück

moehrchen110897

Du solltest offen und ehrlich ueber Deine Gefuehle mit ihr sprechen!!Zeit lassen!!

SonnyoO

vielleicht solltet ihr nur gute freunde bleiben.

Antwort hinzufügen