Wellensittich
Mikiliebtchanti
4

Wellensittich klappert mit Schnabel Hallo alle, Also wir haben jetzt seit 2 tagen einen neuen Wellensittch. Er steht alleine in seinem Käfig neben dem unserer anderen beiden. Er frisst auch und zwitschert. Ich habe auch bereits ein paar mal probiert in zu streicheln und auf den Finger zu nehmen. Aber da ist er ausgeflippt. Meine erste Frage ist: Habe ich trotzdem noch eine Chanche bei ihm? Und außerdem klappert er jetzt mit dem schnabel. Was bedeutet das?

+0
(3) Antworten
Mado19

Dein Vogel ist sehr verängstigt durch die neue Umgebung! Er hat Todesangst wenn dann jemand ihn sofort anfassen will! Er kennt dich überhaupt nicht und du verlangst das er sofort zahm ist und dir vertraut? Das vertrauen muss man erst aufbauen und das dauert seine zeit! Lass ihm erstmal in ruhe rede mit ihm bedräng ihn nicht und geh alles etwas langsamer an :) aber ihr habt auf jeden fall noch eine chance zusammen ^^ das klappern ist ein Zeichen für "bleib weg von mir" nimm es dem Vogel nichz übel er hatte furchtbare angst... aber das wird sich wieder legen. LG

fluffy197

Meine Güte, gib dem Vogel doch die Möglichkeit, sich an die neue Umgebung und euch zu gewöhnen. Was langst du ihn gleich an? Wellis sind keine Kuschel- oder Streicheltiere, mach dir das erst einmal bewusst! Bedenke, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will. Tipps zum Zähmen findest du hier: birds-online.de/verhalten/zahm.htm Und ich bleibe dabei, dass es noch eines weiteren Wellis bedarf! Siehe hierzu auch meinen Kommentar auf eine deiner anderen Fragen..

GrangerHermine7

Der Vogel kennt dich nicht und du bedrohst ihn gleich? Kein Wunder, dass das arme Tier ausflippt! Lass ihn sich doch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und an dich ebenso! Also sprich mit ihm etc!

Antwort hinzufügen