Buch
cuppycake308
3

Welches spannende Buch (Thriller, Krimi) ohne Gewalt ist für Jugendliche geeignet? Ich suche ein Geschenk für meinen Neffen. Es soll ein spannendes Buch sein, welches allerdings nicht über Gewaltverbrechen, Morde oder Vergewaltigungen berichtet. Kennt ihr ein tolles Buch, welches für Jugendliche bis 15 Jahren ca. geeignet ist?

+0
(9) Antworten
honeymellyone

Krimis und Thriller ohne Gewalt? Nicht einmal Harry Potter kommt ohne aus! Wobi ich Harry Potter für einen Jugendlichen trotzdem empfehlen würde, hier werden alle Träume, die jedes Kind oder jeder Jugendliche einmal hatte oder noch hat, angesprochen. Aber wie wärs damit, den Neffen doch mal zu fragen, was ihn so interessiert? Gruß Elsanne

NoobTube1

Leider nur als Ebook erhältlich (zB bei Amazon oder Thalia): Tribes - Das Heim. Als Zielgruppe passt es ganz gut für Teens, aber auch Erwachsene dürften es spannend finden. Gewalt spielt da eine sehr untergeordnete Rolle. Allerdings ist es am Anfang etwas herausfordernd, die verschiedenen Personen einzuordnen, dann aber wird es immer spannender.

Ragex3

Die drei Fragezeichen (http://tinyurl.com/mccn68) sind super spannend und kommen fast vollständig ohne die leider so oft verwendete Gewalt aus. Ich habe in meiner Jugend selbst sämtliche damals veröffentlichten Bände gelesen und heute lesen sie meine Kinder. Alle mit großer Begeisterung. Gruß justii

gutefrsge56

illuminati oder so!dan brown bücher sind toll!zwar sehr dick aber spannend und nichts all zu grausliches drinnen :) oder harry potter vielleicht!mit 15 darfs auch einwenig was spannderes sein würd ich sagen

Antonia1306

Die Bücher aus der Fear Street - Reihe sind spannend und Gewalt spielt eine sehr untergeordnete Rolle. Meine Tochter ist 15 und liest sie sehr gerne!

Secolate

Du willst ein Thriller (Krimi) ohne Gewalt?? Davon gibt es echt nicht viele. Welches ich kenne ist Aschenputtelfluch von Arena Thriller. Auch kann ich dir Und keiner wird dich kennen ans Herz legen! Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen! GLG Katniss

tatsmoon944

Wie wäre es mit einem Jugendkrimi, ein Buch von den Drei Fragezeichen (???) zum Beispiel? Die sind spannend und kommen ohne Mord und Totschlag aus. Beste Grüße!

LillyMelone

"Das Mädchen" von Stephen King. Genial !!!!!!

Jannickie

Triller, Krimi ohne Gewalt? Wie soll das gehen?

Antwort hinzufügen