Technik
mctonchen
3

Welcher Trocknertyp ist der Miele T 333 Habe ihn geschenkt bekommen , noch nie einen Trockner besessen und finde keine Betriebsanleitung im internet. Will ihn verkaufen und wüsste gerne, ob es sich um einen Abluft- oder Kondenstrockner handelt, oder ob er sogar beides kann. Danke, Grüße

+0
(2) Antworten
unbekannter06

Hallo, bin zwar nicht direkt vom Miele- Kundendienst, sondern einem allgemeinem Hausgeräteservice, kann dir aber sagen, dass manche preisintensiveren Miele- Trockner als einzige auf dem Markt (nach Umbau) für beides geeignet sind. Der T333 ist aber an und für sich ein schon ziemlich altes Modell (ca. 15 - 20Jahre) und ist meiner Erinnerung nach ein reiner Ablufttrockner. Es sei denn, es gab das Modell mit gleichem Namen als Kondenstrockner (sehr unwahrscheinlich). An und für sich sind diese Bauserien sehr langlebig und robust verbaut, aber Verschleißteile gibt es halt überall. Allzuviel Geld solltest Du dafür wohl nicht mehr verlangen. Bedienungsanleitungen kannst Du entweder durch Glück oder durch einen Anruf direkt bei Miele bekommen.

fcbfan00

Das siehst du doch am (nicht-)vorhandenem Schlauch mit ca 100 mm Durchmesser. Wenn keiner dran ist und irgendwo ein Fach fürs Wasser ist, dann Kondenstrockener!

Antwort hinzufügen